7650 e-mail abruf per gprs

prenni

Neues Mitglied
hi,
es geht um e-mail abruf von pop3-accounts. funktioniert super mit dem 7650, schön, dass einfach nur die header runtergeladen werden können.
aber z.b. download von 3 headern und schwupps sind 18kb datenvolumen angefallen. das kann nicht sein. 18kb sind ein paar din-a4 seiten.
also würde ich gerne zwei sachen wissen:
- wo kann ich pop3 accounts per wap-page (wap-dienst) abrufen?
- gibt es eine einstellung für e-mail abruf, bei der weniger daten anfallen?
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Jeder Netzanbieter unterstützt WAP Abrufe eines/des Pop-Accounts.
Bei was fürn Provider bist Du den?
Aber ich kann mir vorstellen, daß über einem PopAbruf über WAP noch erheblich mehr Datenvolumen anfällt, als eine direkte Abfrage. Viele Seiten mit einem großen Wasserkopf drumherum. Dann die Menüs abrufen usw.
 

bluejeany

Mitglied
Hallo.

Ich hab meine Email-Adr. bei Web.de und es dauert lange, bis man sich da über WAP eingeloggt hat und Emails abruft. Ich glaub auch, daß da einiges mehr an Daten-Volumen zusammenkommt. Nachdem ich eine Ewigkeit gebraucht hatte, bei meinem 7650 die Mailbox einzurichten ( es hat mir niemand erzählt, daß es ganz simpel nur am richtigen Zugangspunkt liegt), hab ich mir dann den Luxus gegönnt,meine Emails per Handy abzurufen, als es dann endlich klappte. Die Rechnung, die ich dann in diesem Monat hatte, war der blanke Wahnsinn. Jetzt mach ich es so, daß ich mir für 5 € 500 `Web Cents` bei Web.de kaufe und mich per SMS benachrichtigen lasse (eine SMS kostet 10 Cent), wenn eine Email eintrifft. In der SMS sind der Absender und der Betreff enthalten. Wenn`s was Wichtiges war, ruf ich sie am PC ab. Diesen Dienst bieten - glaub ich - viele Provider an.

Gruß Geli :)
 
Oben