7650 Datenkabel

Leberwursttier

Neues Mitglied
Hallöchen

ich habe mir heute ein Datenkabel für das Nokia 7650 bestellt und habe jetz mal etwas herum gesurft und geschaut...

ich bin auf mehrere Seiten gestoßen , wo eigentlich fast ALLE Leute überhaupt nicht begeistert waren und meinten das diese Datenkabel NICHT funktionieren.

Ich bin leidern ich allzu flüssig und kann mir nicht mal eben bluetooth leisten. Ich hatte eigentlich gehofft, das das eine billige lösung wäre ...

Sind diese Erfahrungen der anderen zutreffend ? oder funktionieren diese Kabel doch ?!?!

hoffe ihr könnt mir helfen.

Leberwursttier

Neues Mitglied
danke erstmal ;)

öhm hab eins bei ebay ersteigert. mit "öffner+treiber" :/

achja USB ist das

edit: hat 14 euro gekostet
im geschäft um die ecke kosten die gleichen kabel knapp 50 euro (für andere handys allerdings)

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Leberwursttier
Hallöchen

ich habe mir heute ein Datenkabel für das Nokia 7650 bestellt und habe jetz mal etwas herum gesurft und geschaut...

ich bin auf mehrere Seiten gestoßen , wo eigentlich fast ALLE Leute überhaupt nicht begeistert waren und meinten das diese Datenkabel NICHT funktionieren.

Ich bin leidern ich allzu flüssig und kann mir nicht mal eben bluetooth leisten. Ich hatte eigentlich gehofft, das das eine billige lösung wäre ...

Sind diese Erfahrungen der anderen zutreffend ? oder funktionieren diese Kabel doch ?!?!

hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzlich willkommen bei HK!

Um das Handy an ein Datenkabel anzuschliessen musst Du das Gerät öffnen. Wenn Du das nicht vorsichtig genug machst, reisst Du Dir das innenliegende Flachband-Kabel ab und das Gerät muss zu Nokia.

Wenn Du nicht allzuflüssig bist empfehle ich Dir eine IrDA-Schnittstelle. Die ist von der Anschaffung her vielleicht ein wenig teurer, aber sie funktionieren meist mit allen Geräten, die eine IR-Schnittstelle hat. Somit sparst Du zwar nicht in der Anschaffung, aber weitreichend in der Zukunft.

Geb in die Suche mal Datenkabel und 7650 ein. Die Meinungen gehen da weit auseinander...

Leberwursttier

Neues Mitglied
hmm okay danke schön...

ich denke ich werde es auf jedenfall mal probieren zu öffnen... etwas handwerklich geschickt bin ich ;)

wenn das datenkabel "passt" wird es dann auch funktionieren? weil viele meinen "der kann keine verbindung herstellen mit dem PC"
und wenn es funztz brauch ich da ne extra software zu ? oder ist das eine art massenspeicher ?!?

achja... meine garantie wird mit sicherheit auch dahin wandern oder?

indiana1212

Bekanntes Mitglied
wenn das datenkabel "passt" wird es dann auch funktionieren? weil viele meinen "der kann keine verbindung herstellen mit dem PC"
und wenn es funztz brauch ich da ne extra software zu ? oder ist das eine art massenspeicher ?!?

Es kann sein, daß es geht. Muß aber nicht. Also mit der PC Suite kannst Du schon mal gar nichts anfangen.

Schau Dich mal bei www.logomanager.co.uk um. Lade Dir da mal den Mobile Media Browser -> MobiMB runter.

Wenns klappt, kannst Du Dir ja die Vollversion vom Proggie kaufen.

Leberwursttier

Neues Mitglied
hmm in was für preisklassen liegt das so ?!?

und was brauch ic hdafür?!? bzw was muss ich mir da reinbauen ?!?

habe solche bluetooth karten gesehen für 180 euro -,-

und vorallem wo gibts das *g*

The_Myst

Mitglied

habe solche bluetooth karten gesehen für 180 euro -,-

und vorallem wo gibts das *g*

Wie Du in meinem vorherigen Posting sehen kannst, rate ich Dir nicht zu BT sondern zu Infrarot. Ich für meinen Teil habe eine IR-Schnittstelle von Sitecom, die bisher mit jedem Handy mit IR-Schnittstelle einwandfrei gearbeitet hat. Bekommen tust Du diese im Saturn.

Merlin

Aktives Mitglied

IrDA wäre im Moment noch ein wenig verbreitetet bei den Handys. Eine recht preiswerte IrDA-Schnittstelle für USB ist der MA-620. Dieses Teil ist für ca. 30€ im Online-Handel erhältlich. Für Bluetooth würdest du einen BT-USB-Stick benötigen, diese Teile liegen um die 30-60€. Ebay ist für die BT-Sticks eine gute Adresse. Bei IrDA würde ich mal im Werbeforum nach Shops suchen.

Leberwursttier

Neues Mitglied
okay habt dank ich werde mal schauen was sich so findet.

ich habe in handyshop mal geschaut da kostet der USB-Infrarot Adapter MA-620 ca. 50 Euro

bei ebay gibt es diese für 38 bzw 39 euro.
was haltet ihr davon ?

ausserdem steht bei der beschreibung in ebay bei 2 artikeln mein Handy mit aufgelistet, bei den anderen allerdings nicht!
geht diese Schnittstelle denn nun mit meinem handy (7650)?

pieph

Mitglied
Hi!

Wir verkaufen einen USB Infrarot adapter bei uns im Onlineshop. Der Adapter wird mit Software ausgeliefert. Kostenpunkt notmal 64,99€.

Falls du interesse hast, bekommst du ihn für 59,99€. Wie gesagt mit Software. Einfach online bestellen und im Feld "abweichende Lieferanschrift" Handykult eingeben, dann weiss ich wegen des Preises bescheid.

Der Preis gilt übrigens auch für alle anderen Handykult Mitglieder.
Hier der Link direkt zum Produkt:

http://www.cp-warenhandel.de/datenkabel_infrarot_usb_datenkabel.htm

www.cp-warenhandel.de

MfG

pieph

Merlin

Aktives Mitglied
ich habe in handyshop mal geschaut da kostet der USB-Infrarot Adapter MA-620 ca. 50 Euro

Wenn hier schon zu überteuerten Preisen Werbung gemacht wird, dann will ich mal eine günstigere Bezugsquelle nicht vorenthalten: bei http://www.rainbowlights.de gibt es den MA-620 für 27,50€ zzgl. 3,50€ Versandkosten (da habe ich meinen auch her ;)).

pieph

Mitglied
Hallo!

Also wenn du mich meinst, der Adapter funktioniert mit deinem Handy. Und wie gesagt, ist Software im Lieferumfang. Der Adapter hat ausserdem ein gutes Design!

MfG

pieph

Oben