• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7650 + Bluetooth + Internet über DSL?

bastiwelt

Mitglied
Hi Leute,

in ca. 2 Wochen bekomme ich endlich mein 7650 (das 3650 wollt ich net, weil es mir die tasten zu wackelig sind) und hab dann was vor...

Kann ich über einen Bluetoothadapter in meinem PC meinen DSL Anschluss mit einem Internetbrowser a la Opera für Symbian benutzen?
Also im Wohnzimmer sitzen und mit meinem Handy im Netz surfen, auf Kosten meiner DSL-Flatrate?!

Versteht ihr was ich meine?

Danke schonmal,

Basti
 

MrBooster

Mitglied
Eigentlich keine schlechte Idee!
Allerdings frage ich mich, ob DSL für so einen kleinen Display
nicht ein bischen überdimensioniert ist (ist wegen einer flat
aber wahrscheinlich sowieso irrelevant). Die Frage ist, ob
das Telefon den Browserzugriff über Bluetooth überhaupt
zulässt. Oder ob es evtl. mit einem zusätzlichen Symbian-
tool realisierbar ist. Auf deinem DSL-Rechner muss dann
allerdings auch ICS oder ein Proxyserver installiert sein.
 

bastiwelt

Mitglied
Waaaaahnsinn! Danke!
Tja, dann kauf ich mir ma in zwei Wochen ein 7650 und nen Bluetooth-Adapter. *vorfreu*


Gibt es eigentlich ne n7650-Fanseite, wo man echt mal alle Infos zu dem Ding, wie auch Backgrounds und ähnliches runterladen kann?

Ich möchte echt ein bissl was über das Ding lernen, bevor ich es hab und ohne das ganze Forum umwühlen zu müssen.

Ach ja... noch eine kleine Frage:
Wenn mein Heim-PC BT hat, kann ich das dann so machen, dass Handy und PC sobald ich in Reichweite bin Kalender und Mails synchronisieren? Automatisch? Danke ;)
 
Oben