7650/3650 "Heute" Seite

ChrisXsb

Neues Mitglied
Hallo,

welchen Desktop - Ersatz könnt ihr mit für Termine Aufgaben usw empfehlen?

Es gibt da so viele und ich kann aus zeitgründen leider nicht alle ausprobieren!

Welche ist die Beste oder was setzt ihr ein?

TIA

ChrisX

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich denke sowas ist schwierig zu beurteilen, da jeder für sich Schwerpunkte setzen muß.
Um ein Antesten, ob es Dir taugt, wirst Du nicht rum kommen.
Hier schon mal ein Programm zum testen.

SRH

Neues Mitglied
One2Go sieht ja wirklich nett aus, aber geht es nur mir so, dass der Akku nur noch ein Bruchteil der ueblichen Zeit haelt, wenn One2Go laeuft?

Viele Gruesse
Sascha

bluejeany

Mitglied
Original geschrieben von SRH
One2Go sieht ja wirklich nett aus, aber geht es nur mir so, dass der Akku nur noch ein Bruchteil der ueblichen Zeit haelt, wenn One2Go laeuft?

Viele Gruesse
Sascha
Hi Sascha.
Jetzt weiß ich endlich, warum auch mein 7650 nur noch am Kabel hängt. Daß es an diesem Programm liegen könnte, wäre mir nie eingefallen. Ich werd das jetzt mal rausschmeißen und testen, ob`s besser wird. Es kommt ja noch hinzu, daß wir hier mega-schlechten Netzempfang haben, was ja zusätzlich mehr Akkuladung verbraucht ( hab ich hier mal in einem Thread gelesen...).

Gruß Geli

ChrisXsb

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten! Ich habe mich jetzt für Active Desk entschieden, dass sagt mir am meisten zu!

Da mein 7650 Akku noch nie länger als 2 Tage hält, könnt ihr mir bessere Akkus von eventuell nem Zubehörlieferanten nennen??? Habt ihr alle den Std - Akku?

Danke für die Antworten!

ChrisX

bluejeany

Mitglied
Hallo Chris,

hab mir hier bei HK ( oben auf der Startseite `Zubehör`) den Nicht-Original-Akku - `Li-Ionen Powerakku 1100mAh`- gekauft. Der hält aber auch nur höchstens 2 Tage, obwohl er mehr Kapazität hat als der Orig.Akku mit 750 mAh.

Gruß Geli

SRH

Neues Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Es ist nicht verwunderlich, daß der Strom knapp wird. Das Programm ist ständig aktiv. Der Standby-Modus kann dadurch nicht aktiv werden.
Da stimme ich schon zu, aber ActiveToday bringt dieses Problem nicht mit sich - bzw. nicht so drastisch.
Ueblicherweise haelt der Akku 2-3 Tage, je nach Bedarf eben, mit One2Go liegt der Negativrekord bei etwa 12 Stunden.

Schade, One2Go hat mir bisher am besten gefallen.

Danke fuer die Antworten!

Viele Gruesse
Sascha

Oben