• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7610 - SMS und Bilder von defekter MMC Card wieder "eingliedern"

TSoprano

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein kleines Problem. Habe eine SMS bekommen, konnte diese auch noch in meinem Eingang sehen, aber sie nicht öffnen. Habe dann das Handy neugestartet und dann waren plötzlich alle Nachrichten (so um die 1000) weg und auch alles andere was ich auf der Mini-MMC Karte gespeichert hatte (Programme, Fotos, Klingeltöne, etc.) - habe noch einige Male versucht das Handy neuzustarten, die Karte mal rauszunehmen, etc.
In den Infos zu der Speicherkarte zeigt mir das Handy auch an, dass 60 von 61 mb belegt sind.

Habe dann versucht über die Nokia Software die Memorycard zu sichern, ist aber zwischendurch hängen geblieben.
Jetzt habe ich die Karte ohne Handy mit dem PC verbunden und bei Eigenschaften wird auch angezeigt, dass die Karte so gut wie voll ist.
Aber unter den Dateien finde ich nicht viel bzw. keine großen Datenmengen (versteckte Dateien etc. werden im Explorer sonst alle angezeigt) - Hier habe ich nur eine Datei "Index", die 400kb groß ist und ein Ordner "System" der noch die Unterordner "favourites" und "Mail" hat. In "Mail" befinden sich noch ein paar weitere Ordner und einige Dateien, aber keine ist mehr als wenige kb groß.

So - jetzt habe ich noch mit einigen File Recover Programmen dran rumprobiert und auch einiges gesichert bekommen - viele Dateien ohne Endung, aber auch jpgs, mp3s, htm, gif und viele andere! Dummerweise habe ich knapp 90mb (karte war 64mb groß) auf 260 Ordner verteilt wiederhergestellt (die ordner nach den clustern der wiederherstellung geordnet).
Die Fotos sind ja z.b. jetzt nicht so das Problem. Aber wie bekomme ich jetzt die anderen Dateien wieder auf den richtigen "Platz" auf der MMC karte? Die Verzeichnisstruktur ist ja jetzt erstmal vollkommen defekt. Ist ja eh am sinnvollsten die Karte zu formatieren oder?
Am meisten kommt es mir auf die sms an - wo/wie werden die denn auf der MMC gespeichert?! Könnte ich die Karte formatieren, wieder ins Handy tun und dann in die neue Verzeichnisstruktur die Dateien kopieren?!


Danke für Hilfe!

Gruß
TSoprano
 

amok36

Mitglied
kp google einfach mal nach ich glaube das kannste ´vergessen.

ABER ein versuch is´ts wert .


Ich google auch ein wenig nach falls ich was finde melde ich mich hier ;)

:rambo:
 
Oben