• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7360: PC-Suite geht, Oxygen Phonemanager nicht

YxFGa

Neues Mitglied
Hi,
ich kann keine Verbindung zum Oxygen Phonemanager II (v2.4) zustande bringen.
Fehlermeldung: COM4-Port busy.
Es hilft auch nichts wenn ich die Nokia-Suite ganz abschalte und dann Oxygen PhoneManager starte.

Hier die Daten:
Anschluss/Treiber über USB-Kabel am COM4, Prolific.
Handy 7360.

Verbindungen zur Nokia-Suite gehen aber.

Was kann man da tun?
Nützt es was wenn man Nokia-PC-Suite komplett killt und von der Platte runterschmeißt?
 

YxFGa

Neues Mitglied
Ok. Musste mir die Softwareversion v2.15.03 auf der oxygen-HP ziehen und installieren. Dann ging die Verbindung ... mit Hilfe des Nokia-PC-Suite-Tricks.
 
Oben