7250 und probleme mit pc suite 5.1

littlemidas

Neues Mitglied
Hallo Leute,
das ist mal hier mein erstes Posting. Ich habe nämlich Probleme mit der PC Suite (hab die neueste in Deutsch und in Englisch runtergeladen) und meinem Nokia Handy (also dem 7250)...

Mein Betriebssystem ist WindowsXP Pro Service Pack 1.

Mein Problem ist folgendes: Ich hab das Handy bei der Installtion der Software am Infrarotport hängen, sodass ein Kontakt zwischen PC und Handy möglich ist. Nun wird das Teil jedoch nicht installiert - Also unter Modems find ich kein "Standardmodem über Infrarot" und es ist deshalb nicht möglich, wie man ja sollte unter WindowsXP, das Infrarotmodem manuell nachträglich zu installieren....

Der Connector (oder wie das Teil in dem Systray, neben der Uhr unten heißt) zeigt mir auch an, dass das 7250 angeschlossen ist. Wenn ich jedoch dann auf "Apply" drücke, hängt sich das Programm auf - Außerdem ist es nicht möglich mit einem anderen Programm der Suite zu arbeiten, da keines das Handy erkennt (obwohl angeschlossen).

Frage: gibt es da ne Lösung bzw. sind euch schon so ähnliche Probleme mit der Suite über den Weg gekommen?

Danke

littlemidas.
 

littlemidas

Neues Mitglied
hab das problem gelöst - man muss scheinbar nur die bps bei der infrarotverbindung auf 57600 oder sowas in der nähe stellen, dann passts...
ist nur unter windowsxp so. die nette frau am anderen ende der nokiasupportleitung hat mir freundlich weitergeholfen..

littlemidas
 

TA 04

Neues Mitglied
Hallo

Der PC Suite 5.1 ist nicht 100 % Infrarot tauglich! Deswegen sind Probleme vorprogrammiert und nur mit einem DKU 5 Datenkabel ist es garantiert, dass es 100 % ohne Problem lauft.
Also an alle die ein Infrarot Kabel und ein PC Suite z.B. 5.1 haben, müssen langzeitig mit Probleme rechnen.
Und wenn man so die Beiträge in diesem Forum durchschaut, haben viele Probleme mit Infrarot und PC Suite!

Aber Probleme mit dem Datenkabel sind "weniger häufig". Bei richtiger Installation steht eine einwandfreie Benutzung nichts im wegen.

Also lieber Infrarot User mit PC Suite 5 und 6610 72xx u.s.w.. kauft ein Datenkabel von Nokia(Originales)

Nokia ist nicht dumm! Wenn der PC Suite nur mit einem Originale Datenkabel gut geht, so werden mehr von denen Kabel mehr verkauft! und dies tut den Aktien besser!

Gruss
Fabian
 
Oben