7250 mit o2 genion, Häuschen geht verloren!

chams33

Neues Mitglied
Hallo Allerseits!

Bitte um Hilfe.

Hardware: Nokia 7250
Software: V 3.12 14-02-03 NHL-4J (c) NMP
Netz: O2 Genion

Problem:
Wenn ich die Empfangszone von O2 verlasse, bei T-D1 eingebucht war und die Empfangszone von O2 wieder betrete fehlt meist das Providerlogo und / oder das "Häuschen" - home Anzeige. Ausschalten - Einschalten und sowohl Logo als auch "Häuschen" (wenn in der Homezone) sind wieder da. Das von der O2-Hotline empfohlene warten von 10 min nach Einbuchen ins neue Netz hat nix gebracht. Nur Aus- und Einschalten.
Gelegentlich bei Überlandfahrten werden so komische Meldungen wie "SIM-Karte abgewiesen" oder "SIM-Karte einlegen" angezeigt.
SIM-Karte war bisher in einem 6210 und funzte dort ohne Probleme.

Bitte um guten Rat. Bin bisher hier im Forum immer bestens "geholfen" ;) worden.

Herzliche Grüße ausm schönen Schwarzwald
 

gargoil

Neues Mitglied
Hi
das selbe problem hatte ich auch,
schau mal in den Beitrag mit den Firmw. versionen.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ein update für deine Softwear.
Bei mir hat alles nach dem update gefunzt,
hatte vorher auch richtig Probleme mit o2 und der Homzone

Gruß Gargoil
 

mähdrescher

Neues Mitglied
@gargoil

Es gibt kein SW update für's 7250.
Die 3.12 ist die aktuellste.
Es sei denn O2 hat eine eigene SW Version, das glaube ich aber nicht.

Wahrscheinlich hast Du den Fehler mit nem anderen Modell gehabt.
 

bent

Mitglied
@gargoil:

Solltest du eine 32k-Sim (weiß mit o2-Logo) von o2 haben, kann es daran liegen.

Diese Generation von Sim´s mag irgendwie nicht so richtig im 7250 laufen.

Nach einem Rücktausch auf eine 16k-Sim (blau-gelb mit Viag-Logo) war das Problem gänzlich vom Tisch. Zuvor wurde das Handy zweimal getauscht, was keine Abhilfe brachte:mad:

cu
bent
 
Oben