7250 geklaut worden!!!

Millon

Neues Mitglied
Hallo

leider wurde mein 7250 geklaut kann man es sperren lassen das wenigstens
der dieb nichts davon hat?????
Handy war aus zum glück geht es das handy sperren nicht die karte???

Danke
 

m.büttner

Mitglied
Hallo,

hab gerade von meinem Kollegen erfahren, das man das Handy über die IMEI-Nummer sperren lassen kann. Allerdings ist dies auch immer vom Netzbetreiber abhängig, ob er das macht oder nicht.

Am besten du fragst mal bei deinem Netzbetreiber an.

Greetings
 

Millon

Neues Mitglied
Dank dir aber hab das handy so gekauft ohne vertrag.
Kann ich nicht schauen welche sau das handy hat wo es steckt.
Dann statt ich dem mal ein besuch ab?????
Muss doch gehen beim heutigen technik stand.
 

m.büttner

Mitglied
Grundsätzlich geht das, allerdings brauchst du dazu eine Richterliche Verfügung damit man das feststellen kann. Diese wiederum wirst du nicht bekommen, da sowas nur im absoluten Ausnahmefall genehmigt wird.

Tut mir echt sorry :(
 

Millon

Neues Mitglied
oh mann super echt das beste daran war es war neu und sicherheitscode war auf werk also 123... so ein scheis.
der freut sich bestimmt heheh neinnnnnnnnnn
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Geht schon, macht aber kein dt. Netzbetreiber.

D2 und E+ hatten vor Jahren diesen Service, das hat auch bei mir einmal funktioniert, als das gestohlene Handy vom Geschäftsführer wieder aufgetaucht ist.

Das Verfahren war aber extrem langathmig. Nach Auffinden des Handys ging eine Vollmacht an die Polizei, die damit zum Netzbetreiber/Provider, der die Kartendaten zurück an die Polizei und die dann zum Nutzer.

Hat damals 6 Wochen gedauert, bis sich unsere Helfer in Grün getraut haben beim Nutzer vorbeizuschauen (ein ganzes SEK, da Bandenkriminalität vermutet wurde).

Ergebnis war viel Aufwand um nichts. Der Typ hat behauptet das Handy vom Flohmarkt zu haben und angeblich hat er es weggeworfen, weil es ja mit der Karte nicht mehr funktionierte.

D1 hat da nie mitgemacht. Die haben sich den Aufwand gespart die IMEI Daten mit der Datenbank in Irland zu vergleichen, wo die Nummern registriert waren. Damit lohnte sich das auch für die dt. Anbieter nicht mehr.


Technisch also durchaus möglich, aber nicht wirklich konsequent umgesetzt. Was geht machen uns die Niederländer vor, dort werden gestohlene Handys mit Hinweis SMS bombardiert, das es sich um ein gestohlenes Handy handelt. Beim Flohmarkttest mit der eigenen Karte bekommt man es dann gleich schriftlich das es sich um Diebesgut handelt.

Ganz ohne Hoffnung will ich dich aber hier auch nicht lassen. Die dt. Netzbetreiber erteilen außerplanmäßige Subventionen mit Vertragsverlängerung bei durch entsprechende Tagebuchnummern / Bescheinigungen der Polizei nachgewiesenen Diebstählen. Einfach mal ganz nett beim Provider anfragen. Die wollen ja mit dir auch noch Gesprächsumsatz machen, da ist es dann wohl billiger, ein teilsubventioniertes Handy rauszurücken als eine Schubladenkarte zu riskieren.
 

o2cando

Neues Mitglied
aja...du hast lehrgeld bezahlt, fertig aus.
meide das nächste mal einfach unsere multikulturellen mitbürger aus dem osten oder dem süden, du weißt doch sicherlich wie die es bei der integration und mit den kulturen schwer haben.
 

loyo

Neues Mitglied
@ o2cando:
Deine Bemerkung ist unterste Schublade. Dafür gibt´s ein ganz dickes Pfui!!!
 

m.büttner

Mitglied
@o2cando

das kann jedem von uns passieren und ich denke du wärst auch nicht begeistert wenn dir sowas passieren würde.

Mir tut jeder Leid dem sowas wiederfährt, auch wenn er unter Umständen selbst dran schuld ist.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von o2cando
aja...du hast lehrgeld bezahlt, fertig aus.
meide das nächste mal einfach unsere multikulturellen mitbürger aus dem osten oder dem süden, du weißt doch sicherlich wie die es bei der integration und mit den kulturen schwer haben.
Wobei Du mit Deinem absoluten sinnfreien Posting ihm nun bestimmt weitergeholfen hast.:rolleyes:
 

Kaltkocher

Mitglied
hi

schade das mit deinem Handy.. ist bitter sowas

Das mit der Imei verfolgung würd ich an deine Stelle vergessen.. weil es im Internet genügend "repairtoolz" gibt die die Imei in ein paar sekunden ändern Map und Software.

aus eigener Erfahrung kann ich dir mal nen tipp geben ..der bei mir schon mal zum Erfolg geführt hat.

Hab damals , als mir mein geliebtes 6150 geklaut worden ist gleich ne Anzeige in die locale KUrz und Fündig gestellt .. mit suche Dringend 6150 .. auch ohne Zubehör usw.

die Warscheinlichkeit ist zwar gering .. aber gerade die Kurz und Fündig ist recht beliebt bei vercheckern .. die wollen sowas meist zu kohle machen.. und das geht nirgends so anonym wie dort .. nicht mal bei Ebay ..

naja .. ich hab auf jeden fall mein bürschen gekriegt :) und um oCando zu beruhigen .. es war ein Deutscher .. kein türke,jude,schwuler,neger sonder einfach nur ein Deutsche gymnasiast ..der sich bedient hat.

Rechtliche schritte sind da meistens sinnlos und schwer zu beweisen .. aber für einen ordentlich bayerischen Körperlichen Verweis hat es dann schon gelangt .. zur Freude aller Beteiligten

wiegesagt .. kannst ja mal probieren:D
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von o2cando
aja...du hast lehrgeld bezahlt, fertig aus.
meide das nächste mal einfach unsere multikulturellen mitbürger aus dem osten oder dem süden, du weißt doch sicherlich wie die es bei der integration und mit den kulturen schwer haben.
Voruteile... :flop:

Original geschrieben von Millon
Dank dir aber hab das handy so gekauft ohne vertrag.
Kann ich nicht schauen welche sau das handy hat wo es steckt.
Dann statt ich dem mal ein besuch ab?????
Muss doch gehen beim heutigen technik stand.
Beledigung... :flop:

Auch wenn es eine dumme Situation ist, so muss man doch nicht unter ein gewisses Niveau gehen. Ihr setzt euch doch damit auf die Stufe des Diebes herab. :(
 

o2cando

Neues Mitglied
Original geschrieben von m.büttner
@o2cando

das kann jedem von uns passieren und ich denke du wärst auch nicht begeistert wenn dir sowas passieren würde.

Mir tut jeder Leid dem sowas wiederfährt, auch wenn er unter Umständen selbst dran schuld ist.
mir ist sowas wiederfahren!
und ich weiß, ich war dran schuld.
ich habs handy liegen lassen aufm tisch,
und ein mitbürger kam damit wohl nicht zurecht.
naja... kann man nix dran machen.
das handy war gesperrt für andere karten, kein sim-look, sondern gerätesperre,
ich hatte das handy weg und der andere hats wohl in den müll geschmissen.

aber wär ich so einer und hätt kein geld, würd ich genauso auf teure handys reagieren.
und ihr habt nicht solche erfahrungen.
und ich bin gewiss kein ausländerfeind. ich habe sehr enge kontakte mit belgiern und luxembourgern. also, mir kann keiner eine gesinnung, die die farbe von scheiße hat unterstellen. denn solch eine gesinnung ist auch nur scheiße - und nix anderes!

Original geschrieben von Kaltkocher
und um oCando zu beruhigen .. es war ein Deutscher .. kein türke,jude,schwuler,neger sonder einfach nur ein Deutsche gymnasiast ..der sich bedient hat.
sowas wieder....du meinst ernsthaftr ich bin einer von den braunen!
und ich sag dir eins, ich hab erfahrung mit gymnasiasten: die meisten sind oberflächlich und haben wenig ahnung vom leben! (die meisten - keine verallgemeinerung - war selbst 3 jahre gymi)
und ich hab auch nix gegen homos!
bin gut mit einem weibl. Paar befreundet. die sind sogar netter, als die meisten mädls, nich so zickig! weil bei denen alles platonisch is.
also, nix braun, alles erfahrung.
wenn ihr mit der wahrheit nicht leben könnt....
leben und leben lassen!
 

T39

Bekanntes Mitglied
So, nachdem wir bald alle Farben durchhaben, könnten wir wieder zur Tagesordnung übergehen! Ich bitte hier sachlich beim Thema zu bleiben.
 

Kaltkocher

Mitglied
Original geschrieben von o2cando




sowas wieder....du meinst ernsthaftr ich bin einer von den braunen!
und ich sag dir eins, ich hab erfahrung mit gymnasiasten: die meisten sind oberflächlich und haben wenig ahnung vom leben! (die meisten - keine verallgemeinerung - war selbst 3 jahre gymi)
und ich hab auch nix gegen homos!
bin gut mit einem weibl. Paar befreundet. die sind sogar netter, als die meisten mädls, nich so zickig! weil bei denen alles platonisch is.
also, nix braun, alles erfahrung.
wenn ihr mit der wahrheit nicht leben könnt....
leben und leben lassen!

War auch nicht so todernst gemeint. Ich denke das der einzige rassismuss hier im Forum eher sowas wie ein Technologischer bzw. Pseudoideologischer ist ..
siehe Nokia gegen Siemens und andersrum :) und mit dem kann ich prima leben ..

ja ja Chef -- >> ab zu BTT

grz
 

Handydoctor1

Mitglied
:) Mache eine Anzeige bei der Polizei,eine Kopie dieser Anzeige lässt Du Nokia zukommen zusammen mit der IMEI-Nr. des gestohlenen Gerätes.Damit kann die IMEI Nummer in die Blacklist eingetragen werden.Sobald das Gerät im Nokia Service auftaucht,wirde es ,als gestohlen erkannt und eingezogen.
 

m.büttner

Mitglied
Danke für diesen genialen Tipp, muss ich mir unbedingt merken.

Dann wollen wir nur hoffen dass genau dieses 7250 bald den Geist aufgibt und der "Besitzer" es bei Nokia abgibt. :top:
 
N

number_320

Guest
@ o2cando

Tja dummerweise wurde ich bis jetzt ausschliesslich von reine Deutchen beklaut...
 

MrBooster

Mitglied
Original geschrieben von Joachim Batke
Was geht machen uns die Niederländer vor, dort werden gestohlene Handys
mit Hinweis SMS bombardiert, das es sich um ein gestohlenes Handy handelt.

(ganzes SEK [...]). Der Typ hat behauptet das Handy vom Flohmarkt zu haben
Also ich würde mir (utopischer Weise) wünschen, dass gestohlene Handys
weltweit mit Diebstahlhinweis-SMS beschickt werden, das sie anhand der
IMEI gesperrt werden und das sie nach dem automatischen Orten durch
den Netzbetreiber, von der Polizei wiedergeholt würden. Gibt es derzeit
eigentlich eine Möglichkeit, die IMEI gestohlener Handys an Netzbetreiber
zu übermitteln, die den IMEI-Sperrservice anbieten (wieviele und welche
Netzbetreiber bieten diesen Service an)?

Ob man das mit dem SEK glauben soll ist fragwürdig.
Denn stell sich mal einer vor, dass man nichtsahnend ein gestohlenes
Handy gekauft hat und das dann plötzlich ein schwer bewaffnetes SEK-
Team die eigene Wohnung stürmt. *Brüll-SEK* :eek: ...
[zensiert]


Yippie! Endlich Senior Mitglied!!!

Dann gibt es ja nun noch einige Stufen für mich zu erklimmen.
 
Oben