7250 Display Fehler

TA 04

Neues Mitglied
Hallo an alle Nokia Fans

Bei meinem Nokia 7250 stellt das Handy ab und zu ab, beim normalen gebrauch Ich dachte zuerst, das währe ein Software Fehler. Ich habe aber gehört, dass das ein Display Fehler ist und kein Software Fehler

Ist es effektiv einen Display Fehler oder nur einen Software Fehler...?

Mit besten Grüssen
Fabian H.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also ich habe mein 7250 auch schon einige Tage. Wenn Du den Bildschirmschoner meinst, ist das normal.;)

Wenn es sich aber ganz abschaltet, so daß Du es wieder mit dem Einschalteknopf anmachen musst, so würde ich das Handy ins nächste NSC bringen und doch mal ein SW Update draufmachen lassen. Kann sein, daß die SW fehlerhaft ist.

Meine ist aktuell die SW: 3.12

Die aktuellste von Nokia ist ebenfalls die 3.12

Tritt der Fehler danach immer noch auf, kannst Du davon ausgehen, daß ein Hardwaredefekt vorliegt.
 

TA 04

Neues Mitglied
Hallo User...

Ich muss das Handy nicht mehr mit dem anschaltknopf anlassen, es kommt von allein wieder, nach etwa 1 Minute.

Software 3.12 ist doch die gleicher wie eine 3.12, oder gibt es in der gleicher Version unterschiede, sprich Fehler?

Und:

Merkt Nokia, wenn man das Handy einschickt, ob es einmal im Wasser gewesen wahr, zirka nach zwei Wochen, nach dem es ins Wasser gefallen ist?

Kondenswasser sollte es nach zwei Wochen nicht mehr haben aber ev. Chlor Rückstand?

Ob, man ist schon doof, ein 7250 ins Wasser zuwerfen! :-(

Mit besten Dank voraus!
Fabian Heimsch


klohr
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von TA 04
Merkt Nokia, wenn man das Handy einschickt, ob es einmal im Wasser gewesen wahr, zirka nach zwei Wochen, nach dem es ins Wasser gefallen ist?

Kondenswasser sollte es nach zwei Wochen nicht mehr haben aber ev. Chlor Rückstand?

Ob, man ist schon doof, ein 7250 ins Wasser zuwerfen! :-(
Somit hast Du Deinen Displayfehler ja schon selbst eroiert und weiß woran es liegt. Schreibs halt gleich so wie es ist.:rolleyes:

Und ich würde mal mit einem schwere JA tippen, daß die im NSC das mitbekommen.

Und war aus 2 Gründen:

1. Wenn Du die Kontakte mit Alkohohl (Isotrallala Alkohohl oder so) gesäubert hättest, wäre eine Chance da gewesen, daß der Fehler nicht auftreten würde. Jedoch hättest Du das Gerät geöffnet. Das bekommen die mit.

2. Wenn Du nun ins NSC gehst und die machen es auf, so sind da nun bestimmt einige korridierte Kontakte zu verzeichnen.

Also:

Ins NSC. Denen das sagen und reparieren lassen. Etliche Euros ausgeben oder damit leben bis es nicht mehr funktioniert. Andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht.

BTW:

@ Mod -> Lötstation
 

TA 04

Neues Mitglied
Hallo


Denn Fehler hatte ich auch schon vorher gehabt, vor der Wasser Aktion!

Ich habe das Handy nicht gereinigt, hab nur das Cover abgenommen und zwei Tage trocken lassen und jetzt geht alles wieder.

Ich hab noch eine Handy Versicherung, da ist der Selbstbehalt bei Schäden [(100sfr) 67€] und bei Diebstahl beträgt es [(200sfr)137€]

Aber jetzt haben die eine gute ausrede, sprich Display Fehler… Das Handy wahr im Wasser und ich kann es nicht beweissen, dass der Fehler
Schon vorher währ:-(

Aber momentan geht es gut, finde sogar, das die Fotos besser kommen

Gruss
Fabian
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von TA 04

Aber momentan geht es gut, finde sogar, das die Fotos besser kommen
Je länger ein 7250 unter Wasser war, desto geringer wird der Fischaugeneffekt der Kameralinse.

Ab 50 Meter Tiefe, kommen die Farben dann auch wesentlich besser zur Geltung.

Tauchen kannst Du mit dem Handy allerdings nicht tiefer als 50 Meter, da das Handy nur ca. 5,3 MB Speicher hat.:rolleyes: :D

*SCRN*

BTT:

Also das ist freilich blöd, wenn der Fehler schon vorher war. Beweisen kannst Du das aber leider nicht mehr. Dennoch. Um eine Wasserschadenreparatur wirst Du wenn gar nicht herumkommen.

Ich drück Dir jedenfalls Die Daumen, daß das gute Stück noch lange hält.:)

@ Mod (Dirk)

Dankeschön. Sollte aber kein Befehlston sein.;)
 

TA 04

Neues Mitglied
Hey...


Danke für deine Solarität!

Aber die Cam dünkt mir effektiv besser! Wahrscheinlich, weil jetzt der Schmutz und die Staubpartikel nicht mehr in der Linse ist!

Es ist nicht besser, es wahr nur einbildung!;-(
Hier ein Bild mit der Cam……
 

Anhänge

Oben