• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7250 bzw allgemeine akku frage

ChaosXonX

Mitglied
also ich habe gerade mein 7250 bekommen, und hab da mal ne akku frage!

wie lang uss das ding beim resten mal dran bleiben hab gehört 16 stunden??
kann ichs während dem ersten mal laden anmachen?
und macht das was wenn ein kollesch (den cih gerade verprügelt habe:p) kurz den akku nach ca 1h rausgezogen hatte?


bitte nur wenn ihr es wisst antworten und nicht wenn ihr es vermutet!

danke schonmal im voraus
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
16 Stunden sind zu empfehlen, aber wenn einer den Stecker zieht geht auch nichts kaputt, es dauert nur länger bis das Teil vernünftig lange genug hält.

Ich lasse meine Handys beim Laden immer eingeschaltet.

Falls das Laden also unterbrochen wurden, einfach nochmal wieder Kabel rein und das Handy lange genug dranlassen.
 

ChaosXonX

Mitglied
is aber trotzdem ärgerlich gerade neues handy , man freut sich und dann kommt so ein hirnie und zeiht den stecker raus....rofl
 

CooperX

Neues Mitglied
dazu mal noch eine frage von mir:

wie lange hält denn euer akku vom 7250 so im durchschnitt bei normaler benutzung?

danke für die auskunft!

ciao
 

gargoil

Neues Mitglied
Jetzt muß ich auch mal was los werden bzw. meinen Senf dazu geben:D
also wenn ic ein Handy an das Ladegerät häng dann steigt ja die Ladeanzeige (sollte mal).
und bei meinem 6610 bzw 6800 ist dann nach ca 1,5 Stunden schluß. Heißt die Anzeige steigt nicht mehr heist also der Akku ist voll.
Warum um Himmels willen soll ich so ein Akku dann noch 12 13 oder 14 Stunden Dran Lassen?
Selbst beiom ersten mal ist er nach ca 2 Stunden voll.
Also ich Blick da nicht durch auch die Verkäufer raten immer zu 12 Stunden ich versteh das nicht.
Voll ist doch Voll und wenn die anzeige nicht mehr steigt wird doch auch nicht mehr geladen.

ODER?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das ist deshalb wichtig, da der Akku sozusagen trainiert wird. Der Akku ist freilich voll. Das habe ich in den letzten Jahren auch nicht anders gemacht. Aber da gibt es noch so eine Erhaltespannung oder so. Die pusht den Akku noch mal höher.

Deswegen den Akku die ersten 3 oder 4 mal komplett leer werden lassen bis das Gerät nicht mehr angeht und dann über nacht dranstecken.

Danach ist das ziemlich egal. Also nach 2 Stunden ist der ja voll und gut ist es.

Wenn Du da noch mehr wissen willst, benutze mal die Suche und frage da mal nach Akku AND traini*

Da findest du etliche Infos.
 
Oben