7210 will nicht mehr klingeln...

Lightcaster

Neues Mitglied
Hi Peoplez...

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem 7210, nämlich will es einfach nicht mehr klingeln. Auch wenn ich bei einem Anruf auf Lautsprecher umschalte geht nix. Scheint so, als ob dieses Teil kaputt ist. Weiss jemand, wo dieses Teil auf der Platine zu finden ist und wie das aussieht? Kann man das Reparieren und wo gibts das ersatzteil dazu?
Oder kennt jemand einfach ne gute Seite wo solche reparaturarbeiten beschrieben sind?

thx!
Lightcaster
 

The_Myst

Mitglied
Das entsprechende Ersatzteil ist nicht ohne weiteres auszutauschen, denn es sitzt IN der Unterschale...

Welche FW-Version hast Du denn?
 

Lightcaster

Neues Mitglied
Nehme mal an mit FW meinst du die Firmware, oder?
Ist v 3.09 (also nicht mehr die neuste;-))

Wie meinst du das "sitzt in der Unterschale"? Also ist das Teil direkt auf die Platine gelötet oder wie?

thx!
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Lightcaster
Nehme mal an mit FW meinst du die Firmware, oder?
Ist v 3.09 (also nicht mehr die neuste;-))

Wie meinst du das "sitzt in der Unterschale"? Also ist das Teil direkt auf die Platine gelötet oder wie?

thx!
Zum einen hängt der Bug mit dem Nichtklingeln mit Deiner alten Firmware zusammen.

Nein, der Buzzer ist nicht auf der Platine angelötet, er sitzt in der "weissen" Unterschale fest...
 

ssr

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde Dir vorschlagen mal ins NSC zu gehen und das Problem beheben zu lassen. Dein Problem ist glaub ich sogar ein Garantiefall.
 

Lightcaster

Neues Mitglied
Hi Jungs

Vielen Dank für eure Tipps. Ich hab das Teil einfach nochmals auseinandergenommen und als ich es wieder am zusammenbauen war rief gleich ein kollege an und siehe da, es klingelte wieder als hätte ich es erst gerade ausgepackt. Der Grund waren wohl etwas verschmutzte Kontakte zwischen der Platine und dem Speaker sowie nicht ganz fest angezogene Schrauben.

Danke!
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Lightcaster
Hi Jungs

Vielen Dank für eure Tipps. Ich hab das Teil einfach nochmals auseinandergenommen und als ich es wieder am zusammenbauen war rief gleich ein kollege an und siehe da, es klingelte wieder als hätte ich es erst gerade ausgepackt. Der Grund waren wohl etwas verschmutzte Kontakte zwischen der Platine und dem Speaker sowie nicht ganz fest angezogene Schrauben.

Danke!
Damit ist Dir leider aber auch die eventuell noch vorhandene Garantie flöten gegangen. Ich hätte es erst mal in ein NSC gebracht und dort bei Kostenfreiheit reparieren lassen.
 

Lightcaster

Neues Mitglied
Garantie hab ich sowieso keine mehr drauf... Ist ja auch nicht mehr das jüngste... Abgesehen davon halte ich vom Nokia Repaircenter auch nicht so übermässig viel..
 
Oben