• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7210 von Nokia?

[email protected]

Neues Mitglied
Ein Kumpel sagte mir, der Arbeitet bei RedZac das es bald ein 7210 geben soll. Ich habe aber noch nie was davon im Netz lesen können, auch nicht auf der nokia site!!
Wisst ihr was davon oder ist vdas Quatsch ?
Cu And GrEeTz
 

chico

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach wird es ein 7210 nicht geben.
Die 2 legendären Handys 6110 und 7110 haben im 6210 wohl ihren Nachfolger gefunden.

Es gab auch hier schon viele heiße Diskussionen ums 7210,
aber wenn du mich fragst ist das viel Wirbel um nix.

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: chico ]
 

ultramario

Neues Mitglied
Also meine Meinung ist anders, denn bis zum Tag als das 5510 rauskam hat auch keiner geglaubt das es einen 5110 Nachfolger geben wird.
Außerdem hat sich das 7110 einen Namen gemacht. Es war wohl eins der meist begehrtesten Handys zu seiner Zeit.
Und auf kein anderes Handy hat man so lang warten müssen bis es in ausreichenden Stückzahlen verfügbar war.

Und um auf die Tradition anzuknüpfen wird Nokia bestimmt einen Nachfolger bringen. Blos wie es aussehen wird und in welchen Stückzahlen es verfügbarsein wird, und wann es kommt, das sind alles Fragen die dir vorerst im Forum wohl keiner beantworten wird

:cool:
 

Speed6310

Neues Mitglied
Also soweit wie ich informiert bin, soll zur nächsten Cebit 2002 das 7210 vorgestellt werden! Es soll ein blaues Display haben und wieder eine Klappe! Die Farbe des Gehäuses soll dunkler werden als die des 7110! Also, lassen wir uns überraschen!
 
Tach,

man kann jetzt natürlich spekulieren und versuchen irgendwelche Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Nachfolgern herzustellen - bringt aber alles nichts. Gerade weil 6210 die Funktionen, bzw. Reihe von 6150 und 7110 fortgesetzt hat und jetzt auch noch das 6310 erscheint ! Warum sollte Nokia jetzt noch das 7210 auf den Markt bringen ??? Es hätte dann doch die gleichen Features wie das 6310 und der einzige Unterschied wäre das Rädchen !!!

Na ja, warten wir's trotzdem mal ab :D

@ultramario
ich glaube nicht das das 5510 der Nachfolger des 5110 sein soll. Nur weil die Zahlen sich ähneln ??? Das 5510 ist ein komplett neues Gerät, welches es in dieser Form noch nie von Nokia gegeben hat und hat weder optisch noch technisch mit 5110 zu tun und führt die alte Reihe 51xx nicht weiter ;)

Bis dann Leutz

meister-schnack
 

cyberwolf777

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei mich von meinem 7110 zu trennen. Trotz dass es 3 mal in Reparatur war (beim 3. mal bekam ich ein komplett neues gerät von nokia nach 4 wochen wartezeit) war es für mich ein extrem gutes Handy und ich glaube es wird das Handy noch längere Zeit aktuell bleiben.
Es ist IMHO mittlerweile noch kultiger als das Matrix-8110. Bis auf HSCSD und Sprachaufzeichnung ist es ja technisch ident mit dem 6210 und deshalb kann glaube ich das 6210 nicht als der nachfolger des 7110 bezeichnet werden. Zumal das 7110 in einigen punkten besser ist (zb sms). Das 6210 ist IMHO ein Nachfolger von 6110 und 6150.
Ein 7210 würde mich natürlich sehr freuen, wenn es zur CeBit präsentiert wird halte ich es in einem Jahr in den Händen (vorrausgesetzt es ist kein totaler schuss nach hinten).
Hmm, die Features? Tja, lassen wir uns überraschen was Nokia so aus dem Hut zaubert ;)
 
Weil das 7110 vielleicht ein cooleres design hat. Warum gibt es das 8850 wenns das 8210 gibt. UNd warum bekommt das 8850 bald einen Nachfolger, weil es gefragtist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

SteveChecker

Mitglied
6210 ist der Nachfolger der ganzen 61xx-Reihe!Aber hoffen wir einfach alle das es das 7210 mal geben wird!Das 5510 ist in der gleich Verkaufsgruppe angeordnet wie das 5110, also Jugendlich, aber eigentlich hat die 33xx-Reihe die 51xx-Reihe abgelöst!
 

chico

Aktives Mitglied
Ach chico der vorgänger vom 6210 war das 6150!
Die 61xx sind zu 99,9% identisch, lediglich Dualband und 50 Nummerspeicher mehr unterscheiden die Geräte, das wars dann aber auch.
Da kann man ruhig sagen daß das 6110 dem 6210 vorging ;)

Was Steve mit den 33xx als Nachfolger der 51xx sagte stimmt einwandfrei, und dem ist eigentlich auch nix mehr hinzuzufügen.

Hab bisher bezgl des 7210 nicht einmal einen Prototypen gesehen, darum denke ich auch nicht daß es da was geben wird.
Aber freuen würde es mich schon.
 

SteveChecker

Mitglied
@chico
Endlich ahbe ich mal recht *freu*!

Ich glaube auch nicht das es das 7210 geben wird aber es wäre schön!Ich schätze das Nokia bald andere Bezeichnungen nehmen wird!
Steve
 

alien4

Mitglied
Fänget denn diese sinnlose Diskussion schon wieder an? Dieses Thema hatten wir doch schon oft genug- und was war das Ergebnis?- nix
 

SteveChecker

Mitglied
Du mussta ber eigentlich sehen das der Ersteller dieses Threads neu ist, also hat er noch nicht soviel erfahrungen mit dme Forum, mit der Suche und so, oder warst du sofort ein profi?
 

mcgregg

Mitglied
Moin moin!

6210 der Nachfolger vom 7110? Wohl eher nicht denn das 6210 ist das Standart-Handy in Standart-Optik (allerdigs ein sehr Gutes!), Wie schon das 6110. Das 7110 ist etwas Besonderes, großes Display, NaviRoller und Klappe. Und genau das gefällt mir und wenn es ein neues Nokia sein soll, will ich das auch wieder haben! Jawoll!!!
Da muß noch was Neues kommen! Bitte Nokia!!!

mcgregg

Muß hier jetzt ein Zitat hin?
 
hi @ all,
los leute, macht vorschläge was es alles an ausstattung haben soll und ich schicke mail an nokia mit der bitte unsere wünsche umzusetzen. ich fang mal an, ne diktiergerätfunktion wär geil :D :D :D
 

mcgregg

Mitglied
Moin moin!

@ [email protected]: Meinst Du Nokia wird auf uns hören? Wäre ja wirklich schön!
Dann will ich es mal versuchen: Das wir vom 7210 Klappe und NaviRoller sehe ich mal als selbstverständlich an. Ich wünsche mir erweiterte Kalenderfunktionen. Z.B. die Möglichkeit mehrere Einträge zu markieren um si dann gemeinsam verschieben oder löschen zu können. Und eine Suchfunktion wäre im Kalender auch sehr hilfreich.

Gruß mcgregg

Muß hier jetzt ein Zitat hin?
 

Nokia9910

Mitglied
Dann sollte man es aber gleich besser 7310 nennen... Sonst hinkt es eine Modellbezeichnung hinterher. Ich fände es ganz gut, wenn Nokia ein paar mehr Modelle herausbringen würde. Es gibt viele Menschen, die auf die Klappe standen. Warum also nicht ein Modell mit Klappe und Rädchen mit der Funktion eines 6310?
 
Oben