• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7210 SIM Kopieren komplett

v8monster

Neues Mitglied
Hallo
Gibts ne Möglichkeit eine komplette Simkarte auf eine andere zu kopieren?

Hintergrund ist das ich ein Autotelefon habe mir aber die 30€ für eine Twincard sparen will.
Kann ich also meine aktive Karte auf z.B. eine alte SIM oder eine leere Prepaidkarte kopieren und die ins Autotelefon stecken?
Das ich natürlich nur ein Handy anhaben darf ist schon klar.

Gruß
Basti
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von v8monster
Hallo
Gibts ne Möglichkeit eine komplette Simkarte auf eine andere zu kopieren?


Ja das geht, einfach via 7210 die Karte auf das Telefon kopieren und dann anschließen den Inhalt des 7210 auf die andere Karte kopieren.

Hintergrund ist das ich ein Autotelefon habe mir aber die 30€ für eine Twincard sparen will.

Wie soll das gehen? Du kannst ja keine HLR's kopieren!

Kann ich also meine aktive Karte auf z.B. eine alte SIM oder eine leere Prepaidkarte kopieren und die ins Autotelefon stecken?


Wenn du damit meinst, das du deine Simkarte infach dublizieren kannst und somit eine Twincard hast, dann muss ich dich enttäuschen, das geht nciht.

Das ich natürlich nur ein Handy anhaben darf ist schon klar.

Gruß
Basti


Naja.-.-.
 

v8monster

Neues Mitglied
Ja genau mir gings ums duplizieren.
Von z.B. Premierekarten kann ich ja auch ne Sicherungskopie machen.

Was ist denn ein hlr?

Gruß
Basti
 
Oben