7210 - schrott

madnez

Neues Mitglied
ich hab seit 5 monaten ein 7210, und lass jetzt bereits das 3. mal einm software update machn
jetzt reichts, verlier wieder alle einstellungen und daten,
jetzt kauf ich mir ein anderes handy
habt ihr empfehlungen für mich?
sollte aber preislich im rahmen bleiben, also kein p800 oder so *g*

AUF KEINEN FALL ein NOKIA

nie wieder

Frank H.

Aktives Mitglied
Ich bin meinem 6610 mehr als zufrieden. Ich habe keine aktuele Software drauf. Das Gerät wurde im Februar gekauft. Keine Abstürze absolut nicht negatives kann ich berichten. Dafür musste unter anderem ein SPV und SL55 weichen. Du hast eben ein Montagsgerät erwischt. Das kann dir mit jedem! anderen Hersteller auch passieren.

T39

Bekanntes Mitglied
@madnez, Hallo erstmal bei Handykult!

Händlerübergreifende Themen werden im Forum "Mobilfunk Allgemein" abgehandelt. Ich habe deinen Titel etwas editiert. Kannst du vielleicht noch deine Anfrage weiter präzisieren, damit die anschliessende Trefferquote bei den Empfehlungen haargenau ist. ;)

Brainstorm001

Neues Mitglied
ich find das Samsung V200 (das mit der drehbaren kamera; matrix werbung) und das Sony Ericsson T610 (auch mit kamer und anderen schnick-schnack)

Brainstorm

Aktives Mitglied
Warum lässt Du ein Softwareupdate machen? Liegt ein schwerwiegender Fehler vor? Oder nur, "um eben die neueste Software zu haben"
Im zweiten Fall würde ich einfach sagen, laß das mit dem Softwareupdate und sei glücklich. Es macht keinen Sinn immer die neueste Software haben zu wollen, wenn keine schwerwiegenden Bugs vorliegen.

Ansonsten kann ich leider keine wirklichen Tipps geben, weil du nicht genau schreibst was das Telefon können soll. Aber schau Dich doch mal bei Sony-Erricsson um. Die haben sehr gute Telefone für wenig Geld.

dermuedejoe

Neues Mitglied
ich kann das samsung sgh-s300 wärmstens empfehlen!
das erste handy seit langem mit dem ich wieder richtig zufrieden bin. top verarbeitung, top empfang, sehr gut ausgestattet und ein absoluter hingucker!

Frank H.

Aktives Mitglied
@ madnez

wie stellst du dir ein Handy vor?

- Klapphandy?
- Farbdisplay...

was sollte es können...

Dann bin ich sicher finden wir gemeinasam das passende Handy für dich.

carndt

Mitglied
Also erstmal ist es natürlich wichtig zu wissen, was Du haben willst.

Als zweites wäre es vielleicht ratsam deine Preisspanne nicht nur beim p800 festzulegen, sondern einen genauen Preis zu nennen.

Also ich hab selbst ein 7210 & ein 6610 von Nokia und bin mit beiden sehr zufrieden.

Es hängt natürlich immer davon ab, was man von einem Handy verlangt. Also ich würde das Samsung SGH300 bzw. V200 hier mal empfehlen, wobei die beiden Geräte technisch nicht so der Knüller sind, aber verarbeitungstechnisch, sowie vom Fun Factor sehr gut sind. Die Kamera vom v200 ist ebenfalls eher mangelhaft als ausreichend.

Wenn man auf Farbdisplay, MMS (was der Grossteil der Samsung Geräte sowieso nicht hat), polyphone Klingeltöne verzichten kann, so würde ich vielleicht doch zu einem Nokia raten. 6310i oder 8910.
Das 6310i bietet super Empfang, liegt verdammt gut beim telefonieren in der Hand (nicht wie so ein Mini handy), damit meine ich, dass man auch mal etwas länger das Telefon am Ohr haben kann. Technisch bietet es Java, Bluetooth, Infrarot, HSCDC, GPRS, Sprachanwahl, praktisch so ziemlich viel und schont den Geldbeutel:top:

Zum 8910: Stilfaktor=100% Es sieht gut aus, ist klein, technisch auch nicht schlecht und ist mittlerweile in einigen Onlineshops schon sehr günstig zu haben (diese nenne ich jetzt mal nicht, bin schliesslich kein Händler :D )

Hoffe Dir vielleicht schon mal etwas mehr geholfen zu haben. Jedoch solltest Du Deine Frage noch etwas spezifizieren!

madnez

Neues Mitglied
na also das problem ist folgendes,

manchmal geht das mikrofon nicht beim telefonieren, d.h. ich höre den anderen, aber er mich nicht,
dann schlatet sich das handy von allein ab, ich schalt ein es schaltet sich wieder aus direkt darauf, ich schalt wieder ein....display flimmert grauslich manchmal

war schon das 3. software update dass ich machn liess

ich hab dann in dem shop wo ich es machen lassn hab (so ein nicht ganz vertrauenswürdiger händler) gefragt was er mir fürs 7210 gibt, er würd mir 100€ geben (verkauft es aber um 370€) bitte das kann ned sein

wenn ich ein s55 will müsst ich also 230€ drauflegen

da stimmt ja irgendwas nicht,...

hm ja klapphandy würd mir schon gefallen muss aber nicht sein, es sollte zuverlässig sein, kamera brauch ich nicht, hab ja eh eine digi cam, sollte klein sein...

problem ist auch ich bin noch im 12 monats vertrag das heisst es geht nichts mit mobilpoints oder so muss es gebraucht kaufen, d.h. es sollte gebraucht ned mehr als 200€ kosten ;)

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Vom Verkaufserlös bei Ebay :) sollte mindestens genug Geld übrigbleiben für ein T68i. Zwar nicht mehr das neueste, dafür aber ausgereift und zuverlässig.

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Joachim Batke
sollte mindestens genug Geld übrigbleiben für ein T68i. Zwar nicht mehr das neueste, dafür aber ausgereift und zuverlässig.
... und hat alles, was man so braucht: Farbdisplay, IrDA, Bluetooth, MMS, Emailclient .

dermuedejoe

Neues Mitglied
ich würde an deiner stelle auf jedenfall mal in die connect gucken, so bezüglich empfangs/sendeleistung der aktuellen geräte. denn mit etlichen handys kann man heute fast alles ausser jedoch telefonieren :mad:
ich wohne im erdgeschoss und hatte mit meinem t68 bestenfalls am fenster kurzzeitig empfang, ansonsten ging nichts. mit einem c45 geht es etwas besser, und mit meinem neuen sgh-s300 kann ich in der gesamten wohnung einwandfrei telefonieren (jaja, im selben netz! ;)).

Mein Tipp`s falls es nicht zu klein sein soll und falls du auf Farbdisplay verzichten kannst:

1. Ericsson R520m (einfach nur Kult!)

2. Motorola Timeport 250 (hat einen integrierten Anrufbeantworter! und geht relativ billig her)

:)

madnez

Neues Mitglied
bei mir ist samsung s300 jetzt in die nähere auswahl gekommen
kamera und mms brauch ich nicht!!!!

und ansonsten kann es alles was ich glaub

nur ist es mein erstes klapphandy
hab nagst dass das bald hin, ich mein ich geh eh behutsam mit meinen handys um aber hin und wieder fällts schon runter!!

aber ich glaub die samsung verarbeitung ist gut

kenn die samsung notebooks und die sind TOP!

dermuedejoe

Neues Mitglied
gute wahl madnez :top:
allerdings hat das s300 keine situationsprofile und das t9 ist nicht lernfähig ... muss man auf jedenfall erwähnen.
ansonsten ist das wirklich das erste handy seit ... öhh ... 6 geräten, mit dem ich richtig zufrieden bin (verarbeitung + empfang sind göttlich!! *schärm*)

madnez

Neues Mitglied
ich shcreib sowieso immer ohne T9 weil meinen dialekt erkennt kein T9 :D

das mit den profilen ist aber nicht sehr toll :flop:
ich würd eh nur 2 brauchen
hats wenigstens an wecker?

aber ich hab es gesehen, und angefasst und ich war verliebt in das ding :D

LG

Oben