7210 - Profile

R6rac0r

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein 7210 mit Softwarestand 3.09 (02-10-02). Am Anfang funktionierte es besstens, doch mit der Zeit tauchen immer mehr udn immer wieder neue Probleme auf. Zum einen erscheint oft "Sim Karte abgewiesen", hab ich aber schon in andren Beiträgen gelesen dass es keine wirkliche Hilfe dagegen gibt. Zum andren, was aber auch für mich als Schüler nicht so toll ist, erstens ist seit kurzem das Symbol oben links weg was normalerweise immer erscheint wenn alle Töne ausgeschaltet sind, also über der Empfangsanzeige ganz oben links in der Ecke sone durchgestrichene Note war da vorher immer. Und, wenn ich alles auf lautlos habe, klingelt es manchmal doch, zwar nur ganz leise aber es klingelt, und das ist nicht sehr toll wenn man in der schule sitzt.
Ich hoffe mir kann bei diesen 2 Problemen einer helfen und bin für hilfreiche Antworten dankbar !

MfG R6Racer

RalfXtra

Neues Mitglied
Hallo!
Habe bei mir das gleiche beobachtet, dass nämlich immer mehr Probleme aufgetreten sind... habe deswegen mir die neue Software 4.18 aufspielen lassen... solltest du UNBEDINGT auch machen!! Bringt zwar nicht allzuviel, aber einige Bugs sind darin behoben!
Zu deinem anderen Problem: Das ist mir auch aufgefallen, aber für die Softwareversion 3.09 hatte ich eine Lösung gefunden, die bei der 4.18 leider nicht funktioniert!!! :-( Und zwar musst du im dem lautlosen Profil das Anrufsignal auf AUS schalten und den Rufton ELECTRIC EEL aus der Galerie wählen, das ging bei mir dann dass das phone dann wirklich lautlos war!!!
Probier's mal aus...
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüße RALF

F*** Nokia 7210!!!!

R6rac0r

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal Danke für die Antwort. Werd das nachher mal testen ob das geht wie du es beschrieben hasst. Aber noch eine Frage, es kostet ja nichts nen Firmware Update machen zu lassen oder ? Kann man das direkt im Nokia Shop machen lassen, und wenn ja wie lange dauert das ungefähr ?

MfG R6Racor

Thomas

Bekanntes Mitglied
Wenn Du an Deinem Telefon keine Veränderungen der Hardware vorgenommen hast oder die Software selbst verändert hast, ist das Update während der Garantie kostenlos.

Ein Update kannst Du in jedem NokiaServiceCenter durchführen lassen. Die Dauer hängt von der Motivation und der Auslastung der Mitarbeiter ab. ;)

RalfXtra

Neues Mitglied
ganz genau, so schauts aus.... du musst nur den Kaufbeleg mitbringen, auf dem die IMEI-Nummer des Telefons mit drauf is!!! Bei mir hat das Update ca. 45 Minuten gedauert!!!!
Viel Glück damit...
RALF

Oben