7210 defekt durch datenkabel?

cosmicraver1984

Neues Mitglied
Hallo,
habe mir vor 2 wochen ein 7210 gekauft und ein datenkabel bei ebay ersteigert.
ist wie ich jetzt weiß kein richtiges datenkabel wie nokia es anbietet..... wir nicht neben dem ladestecker reingesteckt sondern wird an 4 kontakte unter dem akku festgeklemmt wo dann der akku wieder drüberkommt.

nun das prob:

habe das handy einschicken müssen weil es aufeinmal keine verbindung mehr zum pc hatte und dann nach neuem einschalten contact service angezeigt hat.....

hoffe ich hab da kein mist gemacht oder so..... konnte das ja net wissen....
ein softwareupdate hat der im nsc auch probiert,hat nicht geklappt............
hab ich noch garantie wenn die von nokia sehen das ich ein anderes datenkabel als das original dranhatte? oder kontrollieren die nicht so genau?
wird ja repariert und von daher denke ich mal das ich jetzt zahlen muss oder?
hat jemand auch so ein datenkabel????? rate ich echt von ab!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Da du, wen auch unwissentlich, ein Flasherkabel verwendet hast, entfallen IMHO die Garantie- und Gewährleistungsansprüche.

Gruß

Chris
 

jayor

Mitglied
In diesem Moment kommt meistens ein kleines Grinsen über meine Lippen und immer wieder der Verweis auf Nokia-Original (!!!) Zubehör.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo und Willkommenb bei HK - cosmicraver1984

Bei nachweislichem einsetzen von Fremprodukten erlischt die Garantie. Vielleicht hast Glück und Nokia merkt das nicht oder ist so kulant es zu tauschen. Die Chancen stehen wahrscheinlich 1:1000 dass man dadurch sein Handy kaputt macht, imho.

Aber ich würde dir raten erstmal abzuwarten was die vom Nokia Center sagen.
 
Oben