• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7110 schaltet sich beim telefonieren ab

dingens

Mitglied
Moin
meine Freundin in Irland hat mit meinem guten alten 7110 folgendes Problem:
Manchmal schaltet es sich beim Gesprächsaufbau oder mitten im Gespräch mit der Meldung "Battery empty" ab. SMS geht immer, wenn das Teil am Stromnetz hängt, geht es auch immer. Akku ist natürlich voll ( ;) ), zeigt auch vollen Ausschlag an. Der Fehler tritt öfter auf, ist aber nicht reproduzierbar...
Hat einer eine Idee ? (außer Nokia Servicecenter, und für 70 Euro wegschicken, die Nokia Jungs in Dublin sind auch nicht fitter als einige hier bei uns :) )
Danke
Der Dingens
 

Sunday

Neues Mitglied
moin,ich denke das ist das alt bekannte akku problem wenn der ein wenig lose ist oder auf den kontakte eine leichte verschmutzung ist reicht das schon war bei mir auch hab die kontakte mit kontaktreiniger sauber gemacht seid dem ist ruhe

mfg Sunday
 

Daddler

Mitglied
Das das Gerät vor dem Ausschalten noch sagt, der Akku sei alle, lässt eher auf einen Defekt im Gerät schließen. Ich würd trotzdem erstmal probieren die Kontakte sauber zu machen. Evtl. auch die Kontakte etwas hochbiegen. und als Kontaktreiniger tuts auch immernoch der gute Haushaltsessig :)

MfG Daddler

p.s. Der Essig macht sich auch auf den Mikrofonkontakten immer gut ;-)

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Daddler ]
 

dingens

Mitglied
Moin
naja hatte in Dublin keinen zweiten dabei :).
Wir waren in einem ganz pfiffigen Laden, aber die hatteenhalt auch nur nicht aufgeladene, nach einer halben Stunde laden im Laden ;) ging aber nix, noch nicht mal an.
Komisch ist halt, daß es machmal geht, smsen immer geht und auch nur der Stromausfall während eines GEsprächs auftritt, nicht immer am Anfang... Manchmal geht es danch dann gut weiter, manchmal nicht. Wenn's am Stromnetz hängt, geht alles immer..
Grüße
Der Dingens
 

maxandmoritz

Mitglied
hat es den Fehler schon immer??? wie lange gebrauchst du den Akku schon... wie hast du Ihn behandelt (laden nur wenn leer oder immer mal wieder nachgeladen oder vielleicht nicht immer voll geladen...) sollte der Akku so um die 3 Jahre alt sein und der Fehler erst in letzter Zeit auftreten würde ich den Fehler da suchen... mal einen Akku zu testen von dem man weiß das er funzt ist natürlich das beste...
habe gerade in
diesem Thread von etwas ähnlichem gelesen, das posting vom 24.1 ca. 20.00 Uhr ist besonders interessant...

[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: maxandmoritz ]
 
Kann es sein, dass der Akku "fertig" ist? Beim Telefonieren zieht TX Power schon gewaltig Saft aus dem Akku. Da kann bei einem "fertigem" Akku schon schnell die Spannung zusammenberechen. Beim SMS Versenden geht zwar auch die Endstufe an, aber das dauert ja immer nur ein paar Sekunden. Ich würde einfach einen neuen Akku testen und dann einen neuen kaufen, denn Merke:

Akkus sind Verschleissteile.

Gruss aus B. :cool:
 

dingens

Mitglied
Moin Mädels ;)
Danke für Tipps und Hinweise...
momentan geht es..zumindest gestern eine halbe Stunde ohne Aussetzer...
Danke
Der Dingens
 
Oben