7110, mit leerem Akku gehts mit voll nicht????

Charly007

Neues Mitglied
Hi,

ich hab ein 7110,

bei leerem akku funktioniert es,
aber wenn ich es auflade,
will ich den Pin eingeben steht dort Sim einsetzen!

Ist der akku defekt?
Ist kein orig, LI - 900, zu viel??

Oder liegts am Ladegerät?
Man kann doch alle Ladegeräte von Nokia benutzen?


Vielen Dank für die Hilfe!
:)
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Charly007
Hi,

ich hab ein 7110,

bei leerem akku funktioniert es,
aber wenn ich es auflade,
will ich den Pin eingeben steht dort Sim einsetzen!

Ist der akku defekt?
Ist kein orig, LI - 900, zu viel??

Oder liegts am Ladegerät?
Man kann doch alle Ladegeräte von Nokia benutzen?


Vielen Dank für die Hilfe!
:)
Rein von der Theorie her kannst Du alle Ladegeräte von Nokia nutzen mit wenigen Ausnahmen wie das ACH-6 z.B.

Ich denke allerdings, das es mit dem Akku zusammenhängt. Fremdakkus sind meist nicht qualitativ hochwertig.

Versuchs doch mal mit einem Original-Akku.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Was genau geht bei leerem Akku, die PIN-eingabe?

Sim einsetzen heißt ja das das Handy die Simkarte nicht auslesen kann. Es könnte also auch ein defekt am Simkartenleser oder Kartenhalter sein.

Trotzdem lohnt der Test mit dem Originalakku. Der sitzt meist strammer als die Nachbauten und mit etwas Glück bekommt die Simkarte genau den Druck den es braucht.
 

Charly007

Neues Mitglied
Hi,

das handy lag so 3 - 4 Wochen herum.

Der Akku hat nur ein Strich gehabt, ich hab das handy eingeschaltet.
Es ging ohne Probleme!

Ich hab das ding voll aufgeladen!
Ich schalte es ein und ich kann die Pin nicht mal eingeben.
Es steht nur Sim einsetzen.

Ich hab das schon bei anderen Nokias gehabt, die
gingen aber wenn man ein stück pappe eingeklemt hat.

Danke für die Beiträge.

MFG

Charly
:confused:
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Charly007

...Ich hab das ding voll aufgeladen!
Ich schalte es ein und ich kann die Pin nicht mal eingeben.
Es steht nur Sim einsetzen....
Funktioniert denn die Karte in einem anderen Handy, so das Du den Fehler auf das Telefon beziehen kannst? Der Akku hat nichts mit dem Kartenleser des Gerätes zu tun.

Leg eine andere SIM-Karte in das N7110 rein um zu testen ob Karte oder eben Kartenleser kaputt sind.
 

jayor

Mitglied
Mach doch einfach mal den Original-Akku rein. Hab den Fehler auch schon erlebt, dass mit NoName Akkus nur Kartenfehler auftraten und mit dem Original nicht.
Vielleicht klappts ja.
 
Oben