• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7110 kein Empfang

MirkMan

Neues Mitglied
Hi Leute bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meinem 7110. Trotz Suchfunktion habe ich irgendwie noch keine richtige Antwort darauf gefunden.

Also, ich habe mein 7110 letzte Woche über eBay ersteigert und muß sagen, daß alles supi lief, nur die Schale war etwas angekratzt und die Tastaturabdeckung geht nicht automatisch ganz auf, ist aber nicht so schlimm.

Mein Probleme fingen damit an, daß meine Freundin mich versucht hat anzurufen (ganze 2 Std. lang), aber sie kam nicht durch, statt dessen "Der Funkteilnehmer nicht erreichbar" Obwohl ich die ganze Zeit Empfang hatte und nicht in einem Funkloch stand. Sogar die SMS die sie mir geschickt hat ist erst nach ca. 3 Std. angekommen.

Dann ist es so, wenn ich jemanden anrufe, passiert es oft daß das Gespräch von meinem Handy einfach abgebrochen wird (erst kann mich der angerufene nicht mehr hören, aber ich kann ihn noch verstehen und dann auf einmal nichts mehr), obwohl ich vollen Empfang habe, und das beste dabei ist, wenn ich dann versuche nochmal den jenigen an zu rufen erscheint auf dem Display "Kein Dienst" aber ich kann von dem anderen angerufen werden.

Und das aller beste: Jetzt habe ich wieder jemanden angerufen, wieder das selbe, Gespräch abgebrochen, aber das ist nicht alles, jetzt habe ich mit meinem Handy überhaupt keinen Empfang mehr, egal welche Karte, oder ob ich den Akku raus mach und wieder reinstecke, nichts mehr. Nur komisch daran ist, daß wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe findet er alle 4 Mobilfunkanbieter und wenn ich dann auf E-Plus klicke (mein Anbieter), versucht mein Handy sich ca. 1 Min. zu verbinden und sagt dann "Nicht erlaubt".

Auf Handyport.de habe ich gelesen, daß wenn man irgendwelche Manipulationen an der Software vornimmt, muß man den FAID oder so neu berechnen lassen, weil sonst glaube ich irgendwelche Quersummen nicht mehr stimmen und desswegen der Netzbetreiber das Handy nicht einloggen läßt.

Ich weiß, sehr langer Text, aber ich möchte mein ersteigertes Handy desswegen nicht gleich wieder wegschmeißen oder dem NSC geben, der verlangt hier in Braunschweig richtig viel Kohle.

Deswegen brauche ich unbedingt eure Hilfe!!!!!!!!!


DANKE!
 

Loony Jack

Mitglied
Zieh mal den Akku vom eingeschalteten Handy ab. Vielleicht hat sich das Handy nur aufgehängt und durch das ziehen des Akkus im eingeschalteten Zustand, wird so n Hänger aufgehoben. Vielleicht, wenn der Akku n bisserl locker sitzt, ist nicht genug Druck auf der Karte, so dass der Kontakt zwischen Handy und Karte ab und an nicht da ist, könnte zumindest Ursache für den Gesprächsabbruch sein, oder ePlus hatte "nur" ne Beeinträchtigung in Deinem Gebiet!
Aber ich befürchte, dass die Sende-/Empfangseinheit defekt sein könnte.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Hast du das Handy als defekt bei eBay ersteigert? Wenn nicht würde ich es zurückgeben! Das hört sich für mich nach was grösserem an. Ein Hardwareproblem schliesse ich nicht aus.
 

MirkMan

Neues Mitglied
Ne, habe ich nicht als defekt gekauft.

Es hieß:

Ihr bietet auf ein gebrauchtes
Nokia 7110

Das handy funktioniert einwandfrei bis auf den Akku der zwischenzeitig aufgibt (bekanntes Problem)

Bei Benutzung mit einem neuen Akku alles tadellos.

Nur der Adapter ist vorhanden, KEINE Originalverpackung, KEINE Rechnung, KEINE Anleitung.



Ich habe gestern Abend nochmal den Akku zur Probe auf das Handy gesteckt, und sieh da, es hat sich sofort wieder eingeloggt und alles gut. Aber heute morgen habe ich wieder zur Probe ein bischen mit dem Handy telefoniert, und wieder ist das telefonat unterbrochen worden.


Ich werde das Handy wieder zurück geben, das kann ja nicht erst sein, seit dem ich das Handy in den Händen halte.
 
Oben