• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6822: Java Programme kommen nicht ins Internet

radneuerfinder

Neues Mitglied
Ich habe ein Series 40 Nokia 6822 ersteigert. Es soll mein 6820 ersetzen. Die Vodafone Software habe ich bei:
http://entbranden.de/
durch das Nokia Branding ersetzen lassen.

Die Einstellungen für Internet, Wap, GPRS, E-Mail, etc. habe ich über
http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/154904.html
bekommen und installiert. Und zwar die Standardeinstellungen und die Erweiterten Einstellungen.

Der WAP Browser geht. Nicht ins Internet kommen: das von Nokia mitgelieferte E-MailProgramm und alle Java Programme, wie Google Maps, oder Opera Mini.

Woran liegts?

Habe den E-mail Abruf über GPRS jetzt hinbekommen. Die Einrichtung über die NokiaSeite scheint nötige Angaben nicht abzufragen, oder nicht korrekt einzutragen.

Auf meinem 6820 hatte ich die E-Mail Abfrage über eine GSM Einwahl und Opera Mini lief nur per GPRS. So hätte ichs gerne wieder. Wo ordne ich die Einwahlart den Programmen zu, beim 6822??

Die Java Programme bekommen weiterhin keine Datenverbindung ...
 
Oben