6820 oder 6230

Noob-Saibot

Mitglied
Tach ihr :)

Ich selbst finde das 6820 ja sehr schön :) Was mich beim 6230 stören würde wäre diese blöde kante an der Kameralinse die an der seite vom Handy zu sehen is :rolleyes: Sieht ein bissel blöde aus find ich.

Da das 6820 aber nur 3,5 MB hat und ein 4.096 Farb Display und das 6230 aber ein schönes 65.536 Farb Display und noch zusätzlich ein Slot für ne Speicherkarte hat und einen MP3 Player dabei hat. Is ja das 6230 eigentlich besser oder nich? Hatte am Samstag das 6820 in der Hand und muss schon sagen das es mich ziemlich geschmeichelt hat in der Hand :D Und die Auflösung sieht auch recht gut aus und erst die Tastartur *sabber* :D

Würdet ihr auf das 6320 warten? Wobei mich das Designe nicht grad vom hocker holt beim 6320.

Ich brauch entlich mal ein neues Handy :D Ich suche schon seit Wochen nach nem neuen Handy aber irgendwie is keins dabei was mich zufrieden stellt :D


Ach was ich auch immer lustig finde an NOKIA is das sie wie jetzt z.B. das 6800 raus gebracht haben dann das bessere 6820 und bald das 6810 kommen soll das ja das zwischen ding is und net grad so toll is. Oder muss man damit rechnen das sie ein 6830 oder ein i Modell raus bringen mit Symbian und einem 56K Display und vielleicht auch noch ein Slot für ne Card:confused:

Noob-Saibot
 

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

also ich denke mal es kommt drauf an was du brauchst. Man sagt ja so`ne QWERTZ Tastatur ist gut wenn man viel schreibt, davon halte ich persönlich weniger denn mit T9 bin ich deutlich schneller, und du?

Also die große Frage ist wofür brauchst du das Handy?

Das 6820 hat meines erachtens nur den Vorteil einer QWERTZ Tastatur. wobei das 6230 wie du scho gesagt hattest nen MP3Player hat, Speicherslot, und nicht zu vergessen, die Kamera hat eine Auflösung von 640x 480 und nicht so wie das 6820 von 355 x 288 oder so. Außerdem ist die Auflösung bei 6230 VGA und nicht CIF. Auch zu erwähnen wäre die MIDP 2.0 Java Version des 6230 hier bietet das 6820 nur die normale version - da sind Games und JAvaprogs etwas langsamer.

Das Nokia noch ein 6230i herausbringt, kann ich mir nicht vorstellen, wo stellst dir denn noch ein Update vor? Grundsätlich ist so etwas bei nokia aber die ganz auszuschließen.

Ich persönlich warte, um mit die Qualität des 6230 anzusehen und dann entscheide ich mich, weil ich eigentlich das HAndy lieber möchte.

Gruß Benni
 

Noob-Saibot

Mitglied
Mit dem i Modell meinte ich das 6820. Hast du wohl zu schnell überflogen den Text :D

Weil dort könnte NOKIA ja noch ein entgültiges Handy mit QWERTZ Tastartur machen wie z.B. mit 56k Display, Cardslot und Symbian usw.


Also ich brauche schon ein Business Handy aber sollte auch schon ein paar Freizeit Funktionen haben. Die Cam finde is nicht so schlecht. Ich meine für kleine "spaß" Fotos richt die doch alle male oder? Wenn ich richtige gute Fotos machen will dann nehme ich meine Digi Cam :)

Naja und T9 :rolleyes: Wenn ich ehrlich bin war das C25 das einzige Handy womit ich Blind und am schnellsten schreiben konnte. Und Da das 6820 ja ne schöne kleine Tastartur hat wäre ich damit auch schneller als mit T9.

Was mich am meisten stört is eigentlich das Display und die 3,5MB.

Wenn ich wüßte wieviel ungefähr ein volles Adressfeld verbraucht usw. Dann wüßte ich ob der Speicher reicht für die Programme und das alles.
 
Oben