Erste Eindrücke 6800
So dann viel Spaß beim Lesen
Als erstes fällt die große Verpackung auf in er das Handy geliefert wird ist schon 1/3 größer als man das von Nokia Gewöhnt ist.
Dementsprechent zeigt sich dann auch das 6800er größer als ich es mir anhand der Bilder Vorgestellt habe, es ist in etwa so groß wie das 7650 von der Länge her macht aber keinen so globigen Eindruck da das Disign mehr ergonomisch gehalten ist.
Beim ersten Blick fällt mir sofort die bessere Verarbeitun auf als sie es bei meinem 7650 oder 6610 war.
Der akudeckel sitzt perfekt ich kann auch kein knarren oder quitschen feststellen.
Also Sim rein akku rein und los gehts

Wow direkt beim Starton bemerkt man die anscheinend gut qualität des Lautsprechers. nur das Display scheint mir beim ersten hinschauen etwas pixelig.
Nachdem ich den Akku vollständig geladen habe begann ich sofort mit dem übersenden meiner Kontakte per Ir und siehe da Positiv die Namen werden richtig also nicht umgedreht übersendet hätte ich nicht gedacht.
Das Menü erscheint mit animierten Icon`s und ist ungefär so aufgebaut wie man es von einem serie 40 Handy bei Nokia gewohnt ist.
Die Tastatur ist auch Nokiatypisch unregelmäßig beleuchtet aber das kennen ja alle bereits. Das selbe Bild bei ausgeklappter Tastatur, die sich übrigens über eine extra taste auf der Tastatur ein und aus schalten läst.
Die normale Tast. hat einen sehr geringen Druckpunkt was mir negativ aufgefallen ist , hab mich aber schnell daran gewöhnt.
Die komplette Euro Tastatur hingegen weißt einen deutlichen Druckpunkt auf und läst sich meiner Asicht nach sehr gut bedienen.
Es ist etwas ungewohnt mit dieser Tast. sms oder email zu schreiben.
Ach ja E Mail echt toll das es einen E Mail Clienten in diesem Teil gibt der noch dazu einwandfrei Funzt.
Mit knapp 4 MB Speicher ist das 6800 echt toll ausgestattet wer braucht schon mehr als 150 SMS 500 Tele. einträge 3-4 Spiele 50 Bilder und ca 45 Polyphon Töne ,ach ja mal abgesehen von den Java Applets.
Apropo Polyphon Töne mit 4 fach Poly. ist das 6800 zwar nicht in der oberen klasse aber ich habe festgestellt das es durch den hochwertigen Lausprecher sich um einiges besser anhört als mein 7650 da klingen die töne immer so verkrazt.
Der vibra macht mir den Anschein als wäre er in Öl gelagert so geil macht das Teil. Bei fast allen Nokia`s war ich vom Vibra entäuscht entweder zu schwach oder das ganze Handy hat geklappert.
Bei diesem vom 6800 bin ich echt begeistert.
Übrigens der Mechanismuß der klappe kommt mir nicht so schlimm vor wie manche denken.
Nachdem ich ein paar meiner Bilder drauf gespielt habe muß ich sagen bei einer auflösung von 128X128 ist es noch ganz OK besser als bei meinem 6610 jedoch um welten von dem des 7650 enfernt.
Ich habe jetzt ununterbrochen fast 6 Stunden mit dem Handy getestet und versucht alles eingestellt usw. und ich muß sagen ich bin begeistert wobei das wahrscheinlich geschmaksache ist.
Zum schluß will ich noch erwänen das der Umgang trotz des hohen gewichtes sehr leicht ist, alle tasten lassen sich super bedienen und eine ermüdung meiner Finger kann ichg auch noch lange nicht spüren

)
SO ICH HOFFE EUCH EIN WENIG GEHOLFEN ZU HABEN
PS: Ich werde versuch noch heute Abend ein paar Bilder hier her zu Posten