6700slide und 7230 ... iPod Nano Alternative und Licht Alarm Info

Martyn

Aktives Mitglied
Nokia hat diese Woche zwei neue UMTS Slider vorgestellt. Das Nokia 6700slide und das 7230.

Das Nokia 6700slide ist ein Series60 3rd Edition Smartphone dessen technische Ausstattung im Grunde dem 6700classic entspricht. Jedoch ist das 6700slide in sechs verschiedenen Farben: Aluminium, Pink, Red, Petrol Blue, Lime und Purple erhältlich. Damit möchte Nokia wohl auf die iPod Nano Zielgruppe abzielen, den auch sonst hat das Design des Nokia 6700slide einige Ähnlichkeiten mit dem iPod Nano.



Das Nokia 7230 ist ein Series40 Gerät und auch ansonsten etwas schlechter ausgestattet, informiert jedoch per Licht Alarm über Anrufe und Mitteilungen in Abwesenheit. Ein Feature das von vielen Usern vermisst wird, da auf den aktuellen Handys die ihr Display komplett abschalten wenn man das Handy nicht antippt doch häufiger Anrufe und Mitteilungen übersehen werden. Ideal ist das Nokia 7230 deshalb als Zweithandy für FlexiCard, Multicard, UltraCard, ... so das man keine Anrufe und Mitteilungen mehr verpasst.

 

Lena_A.

Mitglied
Also optisch geben sie schon was her vielleicht, wenngleich auch da "nichts Neues" bei zu verzeichnen wäre.
Auf diese Farbvielfalt allein zu setzen, halte ich auch für weniger Vielverprechend, zumal es auch den Anschein hat, hier nur den Ideen anderer zu folgen, s. z.B. hochaktuell Samsung Corby!

Nokia braucht meiner Meinung nach ganz sicher mehr Innovationen, statt (nur) in Allerweltskram zu machen ...

Edit:
Hier übrigens die News dazu: Nokia 7230 und 6700 Slide - 2 bunte einfach-Slider
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben