6610 - Vibration und Bildschirmschoner

MarcNokia

Mitglied
Hallo!

Ich bin heute stolzer Besitzer eines Nokia 6610 geworden!

Nun habe ich dazu ein paar Fragen!

1.)
Der Vibrationsalarm ist sehr laut. Bei meinem alten 6210 war das dezent und leise, jetzt ist das richtig laut und auffällig. Kann man da was dran ändern?

2.)
Bildschirmschoner.
Ich möchte keinen Bildschirmschoner drauf haben. Kann man den nicht dauerhaft deaktivieren? 60 Minuten reicht mir nicht, der soll dauerhaft aus. Geht das mit Datenkabel und Software?


Wäre nett wenn wir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
 

MarcNokia

Mitglied
Das ist ja wohl das letzte....
und wenn ich diesen winzigen Knopf zum Ein/Ausschalten sehe...

Mein 6210 ist viel besser.

Blödes 6610!!!!!!
 

jayor

Mitglied
tztz - verwöhnte Handynutzer, kann ich da nur sagen.

Aber man kann es ja nich jedem Recht machen :rolleyes:
 

MarcNokia

Mitglied
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann sollte es doch wenigstens besser sein als mein vorheriges ;-)?

Das 6610 hat die oben genannten Probleme, aber damit kann ich leben.
Ein ganz schönes Gerät!
 

OlliNRW

Neues Mitglied
Hallo Marc,

Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann sollte es doch wenigstens besser sein als mein vorheriges ;-)?
ich sage mal nicht besser im Sinne von Qualität sondern mehr an Featuritis.
Leider ist es häufig so, (az.B. auch bei Unterhaltungselektronik) dass die Entwicklungszyklen immer kürzer werden und aufgrund des Preisdruck Qualitätstest minimiert werden bzw. weniger hochwertige Bauteile verwendet werden. Traurig aber wahr.

und wenn ich diesen winzigen Knopf zum Ein/Ausschalten sehe...
Hatten wir schon in einem anderen Thread hier...;)
Finde ich auch nicht toll, aber dieses Manko hättest du auch schon in jedem Laden der Handys verkauft VORHER feststellen können und ggfs. ein anderes Modell wählen können.


Gruß
Olli
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Bildschirmschoner

Ich hatte zwei mal das 6610 zur Verfügung. Einmal mit SW 4.18 und eines mit 4.74.
Der Bildschirmschoner, bzw. die Uhr auf diesem ist bei dem Telefon mit der Version 4.74 eindeutig besser zu lesen.

Fragen:
  1. Ist das eine subjektive Wahrnehmung oder kann das noch jemand bestätigen?
  2. Ein Update würde demnach diesen Fehler beheben, hat damit schon jemand Erfahrungen?
  3. Wird der NSC eine Gebühr für das Update während der Garantiezeit aufgrund dieses Fehlers erheben?
    [/list=1]
 

HeikoStr

Neues Mitglied
Original geschrieben von MarcNokia
1.)
Der Vibrationsalarm ist sehr laut. Bei meinem alten 6210 war das dezent und leise, jetzt ist das richtig laut und auffällig. Kann man da was dran ändern?
Und genau das schätze ich so an meinem 6610... Beim 6210 war mir die Vibration zu schwach, ich habe sie nie mitbekommen...

Aber wie sagt man so schön, des einen Freud ist des anderen Leid... :)

Gruß, Heiko
 
Oben