• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6610 speichern von spielen

D

dch2000

Guest
hallo!

ich habe vor ein paar tagen das 6610 bekommen. nach ein paar anlaufschwierigkeiten mit pc suite habe ich es jetzt hinbekommen spiele zu installieren. allerdings werden die spiele im handy unter programme gespeichert.

meine frage ist jetzt ob man die spiele auch unter spiele speichern kann, und wie das geht.

ausserdem würde ich noch gerne wissen ob und wie man bilder, spiele und töne aus dem telefon sichern, und hinterher wieder einzeln auf das handy kopieren kann. aber so, daß die spiele auch da sind wo sie hin gehören und nicht etwa unter programme.


mfg

dennis
 

X-perience12

Gesperrt
hi!

Geht nicht. ;)

Da das 6610 nur Java hat, werden ALLE Java Programme im Ordner Programme gespeichert.

Hätte das 6610 Symbian Os wie das 3650 oder 7650, könntest du die Spiele (.sis Dateien) in jeden Ordner speichern.

Grüße, X

PS: Ein Backup kannst du mit der PC Suite machen.
 
D

dch2000

Guest
das würde ja bedeuten, daß wenn ich alle spiele aus dem spiele verzeichniss löschen würde, dieses verzeichniss überhaupt keinen sinn mehr macht...

ich hab aber irgendwo gelesen, daß es sein KANN daß die spiele im programme verzeichniss gespeichert werden und nicht daß es normal so ist.

mfg
dennis
 

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von dch2000

ich hab aber irgendwo gelesen, daß es sein KANN daß die spiele im programme....

Nee, das gibts nur auf den 60er Smartphones (3650, 7650). ;)

Kannst du ja direkt bei Nokia anfragen, die werden dir das selbe sagen.

Grüße, X
 

MarcNokia

Mitglied
Die bei Nokia sagen das was sie *wollen* was das Telefon kann.
Was *möglich* ist, sagen sie dir bestimmt nicht alles.
 

owstephan

Neues Mitglied
man kann spiele unter spiele speichern

mit dem programm "Mobile Media Browser" kann man spiele grundsätzlich sichern. anschließend kann man sie dann auch in den ordner spiele verschieben.
 

Bärchen-76

Neues Mitglied
Re: man kann spiele unter spiele speichern

Original geschrieben von owstephan
mit dem programm "Mobile Media Browser" kann man spiele grundsätzlich sichern. anschließend kann man sie dann auch in den ordner spiele verschieben.

Dann mache ich irgendetwas falsch, wenn ich den MMB benutze kann ich überhaupt nichts bei Programmen oder Spiele abspeichern. Kann es sein das mein Datankabel scheiße ist?
 

FordP

Mitglied
Hi!
Hier gibt es btw ein "add on" für die PC-Suite5 ("Nokia GAME Installer"). Midlets werden damit im Spieleordner gespeichert. Einfach das ZIP entpacken und im Programmverzeichnisverzeichnis der PC-Suite speichern.
 
D

dch2000

Guest
viele dank für eure super gute hilfe!!! jetzt bin ich schon viel glücklicher mit meinem 6610.
spiele kann man bei ebay bekommen. oder mich fragen wenn ihr einen wunsch habt.
icq: 95948456

mfg
dch
 
Oben