• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6610 SMS schreiben

moengel

Neues Mitglied
Hallo,

Mal ne ganz einfache Frage. Vielleicht bin ich auch zu blöd das Ding zu bedienen. Wenn ich beim 6610 eine SMS schreibe, dann ist immer noch die alte SMS im Bildschirm zu sehen. Ich muß dann ganz umständlich über die Menüs die alte SMS löschen und kann dann erst mit einem sauberen Bildschirm beginnen. Ist das normal ? Oder kann man das so einstellen, daß gleich ein leerer Bildschirm erscheint ?

Danke für Info
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ich kenn das nur so, daß wenn die alte SMS nicht abgesendet wurde, die noch im Display stehen bleibt. Wenn die SMS versendet wurde und man will eine neue schreiben, dann hat man auch wieder einen leeren Bildschirm.
 

moengel

Neues Mitglied
ja danke für schnelle Antwort,

das klingt ja auch logisch. Ist aber bei meinem 6610 nicht so. Die SMS ist verschickt (und auch angekommen) und sobald ich eine neue SMS verfassen will, steht die alte (bereits verschickte) noch im Display. Sicher kann man das einstellen. Hab aber noch nichts gefunden. Weder in der Bedienungsanleitung noch durch ausprobieren.
 
soweit ich weiss, musst du nachdem die sms gesendet wurde ueber das menü "text löschen" auswaehlen. oder du haelst die löschen taste solange gedrueckt, bis der text weg ist.
 

moengel

Neues Mitglied
Genau so mache ich es ja auch im Augenblick. Aber das kann doch wohl nicht im Ernst so umständlich gemacht sein. Meiner Meinung nach, muß das Display wieder leer sein, wenn ich eine neue SMS schreibe.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
moengel schrieb:
[...]Meiner Meinung nach, muß das Display wieder leer sein, wenn ich eine neue SMS schreibe.

Genau so habe ich es auch noch von meinem 6610 in Erinnerung. Irgendwas müsste da in den Einstellungen zu den Mitteilungen vorhanden sein, dass diesen Zustand ändert.
 
Oben