6610 - probleme mit sms-eingang

ms_77

Neues Mitglied
hi leute,

ich hab seit längerer zeit ein 6610 bin soweit auch ganz zufrieden damit. folgendes problem tritt in der letzten zeit aber häufiger auf.

bei eingehenden sms nachrichten kommt öffters der hinweis textteile fehlen, zudem steht als text in einer sms dann nicht der text den mir jemand geschickt hat sondern in diesen bruchteilen tauchen dann irgendwelche sätze aus älteren sms-nachrichten auf die sich in meinem sms-eingang, im archiv oder im privaten ordner befinden. auch werden namen des absenders vertauscht ... kennt ihr dieses problem - hat jemand gleiche erfahrungen gemacht? ist evtl. der speicher im handy defekt und wirft irgendwas intern durcheinander bei der verwaltung???

oder kann es aber auch sein das es evtl. gar kein problem des handy ist sondern eins des netzbetreibers? benutze eine D1 karte über talkline ... vielleicht gibts da ja auch schwierigkeiten was die übertragung einer sms angeht!?!?!?

es ist echt nervig wenn man ne sms bekommt und dort immer wieder der hinweis auftaucht "textteile fehlen" ... zudem kommt eben auch das man nie wirklich weiß von wem die sms kommt wenn es nicht gerade zusammenhänge nach einer längeren sms-konversation gibt.

also leute, ich bin mal gespannt ob ihr auch solche ereignisse schon mal hattet!

für jeden rat oder tipp wäre ich sehr dankbar?
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Ist bei mir auch so. Zumindest war es so. Denke dass dies am Netz liegt. Wenn eine SMS kommt wo der Text halb fehlt einfach kurz warten und nochmal die sms aufrufen.

Habe e-plus.
 

ms_77

Neues Mitglied
ja, dieses phänomen hab ich auch schon bemerkt, es kommt ja dann auch der hinweis "mitteilung wird aktualisiert" ...

bei mir ist´s aber so das ich manchmal eine sms erhalte wo bruchteile einer älteren sms drin stehen ... also quasi gar keine neue sms sondern eine alte die sich in meinem sms-eingang oder einem anderen ordner befinden.
ausserdem ist es komisch das manchmal andere namen auftauchen als von der person von der ich dann in diesem moment eine sms bekommen habe bzw bekommen sollte.

eben alles sehr merkwürdig, es nervt wirklich ... es kommt auch immerwieder vor das sms-nachrichten gar nicht bei mir ankommen.

>>> wäre super wenn das anderen leuten auch schon aufgefallen ist <<<
 

Blackmoon

Neues Mitglied
ist halt nur so wenn ich eine sms mit mehr als 160 zeichen bekomme
habe ebenfalls e-plus und hatte das 7210 und da ist es halt ab und zu mal vorgefallen...
und textzeilen von neuen nachrichten in alten sms's sind mir auch schon aufgefallen, aber da ich eh immer drauf achte das mein speicher leer ist
passiert das sehr selten
 

ms_77

Neues Mitglied
hi!

aber falls es am speicher liegt frage ich mich doch ernsthaft warum man diesen "großen" speicher überhaupt für die verwaltung von sms-nachrichten frei hält. also ich finde das die software vom handy das schon trennen können sollte ...

ich bin ja immer noch der meinung das es ein software vom handy ist - schade nur das dieser fehler wenn dann noch bei keinem anderen vorgekommen bzw aufgefallen ist.

wenn ich die info "textteile fehlen" bekomme gehe ich erstmal davon aus das etwas mit der übertragung nicht geklappt hat (gerade bei verkmüpften sms) aber alles andere was da bei mir im handy vorgeht find ich unerklärlich ...

also, bitte weiter posten ...

marc
 
Oben