• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6610 per irda nicht gefunden

MadAngel

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes Problem:

Rechner mit Win98SE und Irda-Adapter für den Com-Port.
Treiber ist installiert aber das Handy wird nicht erkannt... Weder die PC-Suite, MobiMB nochOxygen Phone Manager II finden das Handy...

Es wurde ja schon einiges beschrieben, aber da wurden die Handys zumindest immer erkannt!
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von MadAngel
Hallo,

folgendes Problem:

Rechner mit Win98SE und Irda-Adapter für den Com-Port.
Treiber ist installiert aber das Handy wird nicht erkannt... Weder die PC-Suite, MobiMB nochOxygen Phone Manager II finden das Handy...

Es wurde ja schon einiges beschrieben, aber da wurden die Handys zumindest immer erkannt!

Ist die Software auf den richtigen Port eingestellt? Wenn Du in der Software die Einstellung auf COM1 oder COM2 stehen hast, wird das Handy nicht gefunden. Wenn Du IrDA nutzt, musst Du als Port COM4 eingeben, das ist der virtuelle Infrarot-Port.
 

MadAngel

Neues Mitglied
ich kann nur irda auswählen... die möglichkeit dabei noch nen port zu wählen hab ich nicht gefunden... in keiner software
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Offensichtlich hat er das Problem anderweitig in den Griff bekommen, sonst hätten wir wieder etwas von ihm gehört.
Also ist es kein Problem mehr! :)
 
Oben