6610 - Nummernanzeige SMS/Anruf

maratax

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit einiger zeit das Problem, das mein 6610 im SMS-Eingangs/Ausgangsordner die Nummern der Absender nicht anzeigt. Es stehen dort die ersten Worte der SMS. Am Ende der SMS wird der Absender korrekt angezeigt.
Weiter werden bei einigen Anrufern nur die Nummern und nicht die Namen angezeigt, obwohl diese im telefonbuch stehen?
Handelt es sich hier nur um eine falsche Einstellung (Wenn ja, wo muß was geändert werden) oder ist was größeres faul.
Danke für eure Hilfe
maratx
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
AFAIK ist das bei Nokia ein Problem wenn Du die Einträge doppelt gespeichert hast, sprich einmal im Telefon und einmal auf der SIM. Kontrolliere doch bitte einmal das.

Besteht das Problem bei sämtlichen Nummern?
 

Celli13

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem bei meinem 6510.
Das mit dem Nummern auf SIM oder Telefon hab ich schon probiert, daran liegt es bei mir nicht.
Hab den ganzen Eintrag (Nummer/Name) aus dem verzeichnis gelöscht und dann über die SMS, die Nummer ins Verzeichnis hinzugefügt.
Geholfen hat es nicht :(
 

maratax

Neues Mitglied
hallo asrael,
nein es ist nicht bei allen nummern. die nummern sind auch nicht doppelt gespeichert. ich bin wie Celli vorgegangen, habe alle einträge gelöscht, dann aus SMS übernommen.
Geholfen hat es bei mir auch nicht.:(
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Celli13
Hab das gleiche Problem bei meinem 6510.
Das mit dem Nummern auf SIM oder Telefon hab ich schon probiert, daran liegt es bei mir nicht.
Hab den ganzen Eintrag (Nummer/Name) aus dem verzeichnis gelöscht und dann über die SMS, die Nummer ins Verzeichnis hinzugefügt.
Geholfen hat es nicht :(
Damit hast du genau den doppelten Datensatz erzeugt, von dem hier gesprochen wird. Einmal auf der Simkarte, einmal im Gerät.
Auch wenn der Name gleich ist, wird dann eigentlich nichts mehr angezeigt.
 

TA 04

Neues Mitglied
Hallo

Du musst nicht den Eintrag zweimal doppelt eingetragen haben, es kann auch genügen, wenn die letzten drei Ziffern gleich sind. Ich sage es kann, aber es muss nicht!

Gruss
Fabian
 
Oben