6610 Midi-Files nur bis 19 KB??????

dr.quincy

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzem mir das Nokia 6610 zugelegt.
Ein schönes Handy. Aber ich habe ein Problem!
Ich habe mir ein paar Midi-Files und ein paar Spiele heruntergeladen. Die Spiele funktionieren einwandfei. Nur bei den Midis gibt es Probleme. Ich kann nur Midis bis zu 18-19 KB mir anhören. Alles was größer ist, geht nicht. Wenn ich auf Wiedergabe drücke, steht: Datei kann nicht geöffnet werden.
Wie gesagt, Spiele Bilder gehen einwandfrei. Was mach ich falsch oder ist es nur eine Einstellungssache???????
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

OlliNRW

Neues Mitglied
Hallo...,

überprüfe mal bitte wieviel Speicher du noch frei hast. Vielleicht liegt es an zu wenigem Speicher zum Abspielen der Midis?!


Gruß
Olli
 

dr.quincy

Neues Mitglied
Hallo,

am Speicher liegt es nicht. Der ist noch groß genug. Ich habe alle Midis gelöscht und eine große Midi draufgespielt. Funzt nicht. Ich werde bald wahnsinnig. Die besten Lieder kann ich mir nicht draufspielen. HAt einer eine Idde woran es liegen könnte???

MfG
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Es kann schon am Handling des Speichers liegen.
MMS Nachrichten gehen auch nicht über 45kb, obwohl genügend Speicher zur Verfügung steht.
Wie groß ist den das kleine und das große MIDI-File?

Beiim T610 geht ein 140kb MIDI.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von dr.quincy
Aber ich habe ein Problem! Ich habe mir ein paar Midi-Files und ein paar Spiele heruntergeladen. Die Spiele funktionieren einwandfei. Nur bei den Midis gibt es Probleme. Ich kann nur Midis bis zu 18-19 KB mir anhören.
Die Midis hast aber schon zuerst mit der PC Suite über den Soundconverter angepasst oder ?
 

dr.quincy

Neues Mitglied
Hallo,

zuersten Frage von Stefan: Unter klein verstehe ich bis zu 19 KB.
Für groß sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe mir schon Midi-Files heruntergeladen, die waren über 100 KB groß. Das gilt aber komischerweise nur für Midis. Bei Bilder, Spiele oder andere Software gibt es keine Probleme der Größe.
Zur zweiten Frage von indiana 1212: Ich benutze nicht die PC Suite. Und habe auch nicht die Midi angepasst. Was meinst Du mit angepasst?????
Ich benutze den Mobile Media Browser.

MfG
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Mit anpassen meine ich konvertiren. Da die Nokas ja nur 4stimmig spielen.

Denn dann haben meine Klingeltöne am 7250 zum Beispiel um die 4 bis 6kb
 

dr.quincy

Neues Mitglied
Hallo indiana 1212,

kannst Du mir bitte erklären, wie das funktioniert??
Ist das die einzigste Möglichkeit größere Lieder drauf zu spielen??
Die besten Midis sind ja alle größer wie 30 KB.
Oder hat jemand noch eine Idee????


MfG
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Dazu brauchst Du die Pc Suite 5.

Dann öffnest Du den Soundconverter. Suchst Dir ein Midi aus und es wird dann entsprechend convertiert für das Telefon.

Mit dem anderen Programm was Du nutzt, kenn ich mich nicht aus, da ich es nicht verwende.
 

dr.quincy

Neues Mitglied
Hallo indiana1212,

vorab erst einmal vielen Dank. Es hat geklappt. Aber ehrlich gesagt, es hört sich total blöd an. Ich kann mir wie gesagt Midis bis zu 19 KB drauf spielen. Und das hört sich viel besser an. Es muß doch eine Möglichkeit geben wie man auch größere Midis drau bekommt!!!!!!!??????

MfG :confused:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Mehr weiß ich leider nicht. Da ich mit den Nokias (samt Klingeltönen) abgeschlossen habe. 4stimmige Polys sind einfach nur Schrott. Halt echt langweilig.
 

dr.quincy

Neues Mitglied
Hallo,

erst einmal vielen Dank indiana 1212 für deine Hilfe. Ich glaube aber nicht das es nur daran liegt, das das Handy nur 4 Stimmig ist. Es muß doch eine Möglichkeit geben, größere (größer wie 19 KB) Midis drauf zuspielen????
Kann mir denn da einer einen Tip geben??????

MfG:confused:
 

gargoil

Neues Mitglied
Größer iss nit

Hi @ all

Also ich habe auch das 6610 und habe etliche Tage damit verbracht Polyphone drauf zu spielen.
Bis 19KB ist kein Problem alles was größer ist geht nicht.
Warum braucht man auch Midis die größer sind, kann mir nicht vorstellen das jemand sein Handy extra 2 minuten klingeln läst nur um den Klingelton zu hören.:)
Na ja egal auf jeden fall habe ich bemerkt das die geschichte mit dem Konvertieren echt beschissen ist, einfach aus dem Grund weil das Handy sich ehe die stimmen raussucht welche es gerade spielen kann.
Bei einem ton von mir Queen Under Pressure zb. sind 16 stimmen drin und das teil hat 9kb läuft ca 2 minuten, das Handy scheint automatisch immer die Töne zu wechseln höchstens halt eben 4 stück gleichzeitig.
Habe etliche versuche damit gemacht und muß sagen das die Töne sich am besten anhören wenn man sie so läst wie sie sind, kostet zwar mehr Speicher aber ist ja genug da:rolleyes:

Bei meinem 6800 das auch nur 4 stimmen hat hört es sich allerdings um etliches besser an, denke das liegt am Lautsprecher.

Habe versucht Bugs Bunny drauf zu spielen die Midi Datei hat 27kb allerdings nur 2 Stimmen beim 6800 erfolgreich beim 6610 keine Chance.

Gruß Gargoil
 

_chmee

Neues Mitglied
Im Nokia Developers Forum gibt es eine PDF Datei,
die einige (nicht alle) Dinge betreffs SP-Midi erklären....
(Midi in Nokia Phones.pdf)

Da die im netz auffindbaren Midi Dateien im GM(general Midi)
Standard sind, ist es klar, dass SP-midi, eingesetzt in Nokia
handies, nur eingeschränkt abspielt..

und das mit den 19kb tut ein bisschen weh, aber nur ein bisschen..

chmixo chmaxo chmee
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich habe das jetzt mal versucht nachzustellen, aber ich kann via IrDA gar nix übertragen. Aber es wurde ja geschrieben, daß man die PC-Suite nicht benötigt. Habe keine Lust nochwas auf meinem Rechner zu installieren.
 

_chmee

Neues Mitglied
In dieser oben beschriebenen PDF datei ist eine kompatibilitäts-liste
sp midi zu gm midi..

sp midi ist eigentlich SMF-gm1 midi mit eingeschränkter polyphonie,
somit sollten gm-midis laufen, ABER eben nur mit 4/16/24 Stimmen..

4 stimmen : 3510(i), 5100,6100,6610,6800,7210,7250
16stimmen: 6220
24stimmen: 3300, 3650, 6650, 7650

PDF-datei lesen lohnt sich..
 
Oben