6610 Infrarot

Strubbl

Neues Mitglied
kann man zwischen zwei 6610-handy daten per infrarot austauschen...
aber welche daten kann man übermitteln. bis jetzt weiß ich nur das es die möglichkeit gibt, visitenkarten per ir zu verschicken, funktioniert auch die übertragung von klingeltönen/logos/bildern/spielen??

oder andere frage was kann man überhaupt von 6610<->6610 über diesen anschluss übertargen??:confused:

danke im voraus
für eure anworten

alsdann
sven
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Bilder, Sound, Spiele tc. können nicht zwischen den Handys via IR ausgetauscht werden. Du kannst also nur zusammen Snake oder so spielen und Visitenkarten austauschen. Das wars dann schon.
 

Strubbl

Neues Mitglied
nicht mal mehr sms-ähnliche nachrichten?

weil ich gehört hab, das es für das handy ein datenkabel gibt, an dem das eine ende ein ir-anschluss ist... und bei der verbindung mit pc kann man ja auch klingetöne raufladen....
 

Realnokia

Mitglied
Original geschrieben von Strubbl
nicht mal mehr sms-ähnliche nachrichten?
SMS ähnliche Nachrichten? Meinst du sowas wie die Notizen? Die kannst du IMHO zwischen den beiden Handys ausstauschen.

weil ich gehört hab, das es für das handy ein datenkabel gibt, an dem das eine ende ein ir-anschluss ist... und bei der verbindung mit pc kann man ja auch klingetöne raufladen....
Deine Beschreibung trifft auf einen handelsüblichen Infrarot Adapter zu. Mit dem Infrarot Adapter und einer Software wie die PC Suite kannst du ohne Probleme Klingeltöne, Hintergrundbilder usw. auf dein 6610 laden.

Direkt von dem Handy kannst du allerdings keine Klingeltöne, Hintergrundbilder usw. an ein 6610 senden. Da kann ich indiana1212 nur zustimmen.
 

|xR|BigMac

Neues Mitglied
Also ich hab das 7650 und benutze auch infrarot und pc suit.

Grade neu bekommen.
Bilder und kontakte, Kalender und notizen .. kein problem

Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden wie ich spiele und töne die ich ausm internet gezogen hab auf mein handy bekomme .. kann mir das jemand sagen der das weiß?

Bitte ^^

MfG
BigMac
 

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von |xR|BigMac
Also ich hab das 7650 und benutze auch infrarot und pc suit.

Grade neu bekommen.
Bilder und kontakte, Kalender und notizen .. kein problem

Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden wie ich spiele und töne die ich ausm internet gezogen hab auf mein handy bekomme .. kann mir das jemand sagen der das weiß?

Bitte ^^

MfG
BigMac
PC Suite...Extras....Gerätesoftware installieren................

funktioniert

dackelfreund
 
Oben