6610 + Infrarot + PC Suite = Schrott

MarcNokia

Mitglied
Also, ich wollte heute mein 6610 über IrDA mit dem PC verbinden.

Das klappt alles nicht!!!

<<Ich habe die Suchfunktion benutzt und mir die Beiträge durchgelesen. Hilft mir nichts>>

IrDA wurde installiert!

Das 6610 wird ab und zu erkannt, aber meistens 5 Sekunden danach ist die Verbindung wieder weg!

Die Geschwindigkeit steht auf 9600!
Geht trotzdem nicht.

Wenn ich ein Bild senden will *wenns mal gerade verbunden ist* geht das auch nicht.


Im Nokia Connection Manager steht
"Nokia 6610"
in diesem weißen Kasten.

Klicke ich das an und klicke auf Anwenden, kommt die Fehlermeldung:

IrSocket API error (0x800433206, NokiaCL.ServiceLayer)

Ich dachte Infrarot wäre ne gute Alternative zum Datenkabel, aber moment sehe ich da nur Spielzeug das nicht funktioniert!
 

Frank H.

Aktives Mitglied
hmm,... hatte ich auch mal. Deinstalliere nochmals alles. Starte den Comp neu und lass nen Reg-Cleaner drüber saussen. Danch stecke den IrDA in einen anderen Com Port. Nun den Treiber für dein IrDA installieren. Danach das 6610 verbinden. Wenn du XP hast wird das Handy autom. erkannt. Dann spiel da mal einwenig mit der Verbindungsrate rum. Erst wenn dann eine stabile Verbindung besteht kannst du die restliche Software installieren.

PS: Ich hatte mal das Problem dass meine Firewall die Verbindung im Sekundentakt unterbrochen hat. Deaktivier diese mal.
 

dankbar

Neues Mitglied
das problem hatte ich auch...mir hats geholfen, dass ich im gerätemanger den infrarot adapter mit rechter maustaste angeklickt habe und dann auf der 2 karteikarte unter XP den transciever geändert habe...die verbindungsraten brauchte ich nicht ändern...
danach hat das IrDa ohne probleme mit dem handy verbundenund viel wichtiger ohne abzubrechen...

problematisch ist nur dass ich jetzt zwar mit nokia-data-suite datenabgleich etc. machen kann, aber java progs, logos und klingelton-übertragung funktioniert immer noch net...
 
Oben