6610 datenkabel

kevjan

Neues Mitglied
ich habe ein datenkabel für das 6610 erstanden.
nur mir ist es per nokia siftware nich möglich eine verbindung herzustellen.
der connection manager zeigt immer an kein gerät angeschlossen.

mussi ch vielleicht was im gerätemanager von windows ändern?
oder wie ist dieses prob. zu lösen?

danke im voraus
 

ssr

Neues Mitglied
Wenn Du die Nokia Pc Suite benutzt und kein Nokia Markenkabel besitzt, dann geht es auch nicht. Die Nokia Pc Suite funktioniert nur mit dem Original DKU-5 Kabel oder per Infrarot.
 

djgarfield

Neues Mitglied
Hast Du alle Treiber installiert? Sowohl die Treiber für das Datenkabel (DKU-5) als auch die Treiber für USB to COM ???

Wenn nicht, dann gib Bescheid. Die USB to COM Treiber habe ich nach langem suchen gefunden. Anschliessend funzte es bei mir einwandfrei!

Gruss

Michael

Original geschrieben von -BlackFalcon-
Hab das selbe Problem: manchmal zeigt er kein Handy an, aber manchmal funzt es auch.

Keep Trying ;)
 

kab

Neues Mitglied
Nokia PC Suite

Hallo,

wenn der Connection Manager das Telefon nicht finden will, solltest Du den Stecker am 6610 mal kurz rausziehen und wieder reinstecken. Das hilft meistens.

Wenn die Verbindung mal da ist, ist es umgekehrt genauso nervig, den virtuellen ComPort wieder frei zu kriegen z.B. für eine Modem Verbindung über GPRS.

Echt schlecht die Nokia Software.

Gruß
Kab
 

fhandy

Neues Mitglied
hi

es klappt bei mir auch nicht. ich wollte es nutzen über die irda schnittstelle. m-router reagiert auch nicht.
hat jemand schon erfahrung damit gemacht.
gruß
 
Oben