• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6610 datenkabel oder infrarot?

Killerhund

Neues Mitglied
Ich hab heute mein Nokia 6610 bekomm und möcht nun natürlich auch so schnell wie möglich daten (bilder, töne, java) mit dem pc austauschen können
was bietet sich da eher an ?
ein infrarot adapter oder ein datenkabel
sollte voll mit der pc suite von nokia laufen und auch preislich im normalen rahmen sein
 

jayor

Mitglied
Geht beides gut. Infrarot-Adapter wird von der PC-Suite erkannt - allerdings nur bein Win2000 oder XP als BS. Oder halt Original Datenkabel DKU-5. Bleibt halt nur der preisliche Vergleich.

Viel Erfolg :)
 

Killerhund

Neues Mitglied
wie is denn das mit nachbildungen zu dem datenkabel DKU-5?
die die bei ebay verkauft werden, da steht immer bei das die zu 100% mit der suite funzen
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Killerhund
wie is denn das mit nachbildungen zu dem datenkabel DKU-5?
die die bei ebay verkauft werden, da steht immer bei das die zu 100% mit der suite funzen

Aus den Erfahrungen hier im Board, rate ich Dir zu einem Original kabel oder am besten zu einer IRDA Schnittstelle.;)
 
Oben