• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6600: Worauf bei Software-Installation achten, damit kein Schaden entsteht?

Matrizze

Neues Mitglied
Hallo,

was muss ich bei Software beachten, damit ich das Handy nicht zerstöre?

1. Sind z.B. Java Games/Programme generell ungefährlich? Weil im schlimmsten Fall laufen sie nicht oder eben etwas kleiner im Display?

2. Was ist mit Symbian Software? Es gibt Programme die haben keine Nokia Zertifizierung. Dann wieder welche, wo das Handy sagt "es könnte sein, dass diese Software nicht läuft" Dann gibt es noch denn Fall, wo bei der Installation ausdrücklich abgelehnt wird, die Software zu installeiren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke für eure Antworten.

Matrizze :confused:

Numeric

Neues Mitglied
1. Sind z.B. Java Games/Programme generell ungefährlich? Weil im schlimmsten Fall laufen sie nicht oder eben etwas kleiner im Display?

zu 1. Ich hatte damit bisher keine Probleme ... aber möglich ist alles ...

2. Was ist mit Symbian Software? Es gibt Programme die haben keine Nokia Zertifizierung. Dann wieder welche, wo das Handy sagt "es könnte sein, dass diese Software nicht läuft" Dann gibt es noch denn Fall, wo bei der Installation ausdrücklich abgelehnt wird, die Software zu installeiren.

zu 2. Mit Zertifizierung findest Du kaum SW ... wenn extra darauf hingewiesen wird die SW nicht zu installieren würde ich es lassen, dann ist die SW meist nicht kompatibel und verursach t ggf. Probleme

Generell gilt: Viel "lesen" ... wenn man kein Risiko eingehen will, dann nur (von anderen) getestete SW Installieren ... z.B. http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Apps.txt oder http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Games.txt

(Allerdings acuh ohne Gewehr!)

Sonst guck mal auf meiner Seite ...

Oben