6600: Worauf bei Software-Installation achten, damit kein Schaden entsteht?

Matrizze

Neues Mitglied
Hallo,

was muss ich bei Software beachten, damit ich das Handy nicht zerstöre?

1. Sind z.B. Java Games/Programme generell ungefährlich? Weil im schlimmsten Fall laufen sie nicht oder eben etwas kleiner im Display?

2. Was ist mit Symbian Software? Es gibt Programme die haben keine Nokia Zertifizierung. Dann wieder welche, wo das Handy sagt "es könnte sein, dass diese Software nicht läuft" Dann gibt es noch denn Fall, wo bei der Installation ausdrücklich abgelehnt wird, die Software zu installeiren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke für eure Antworten.

Matrizze :confused:
 

Numeric

Neues Mitglied
1. Sind z.B. Java Games/Programme generell ungefährlich? Weil im schlimmsten Fall laufen sie nicht oder eben etwas kleiner im Display?
zu 1. Ich hatte damit bisher keine Probleme ... aber möglich ist alles ...

2. Was ist mit Symbian Software? Es gibt Programme die haben keine Nokia Zertifizierung. Dann wieder welche, wo das Handy sagt "es könnte sein, dass diese Software nicht läuft" Dann gibt es noch denn Fall, wo bei der Installation ausdrücklich abgelehnt wird, die Software zu installeiren.
zu 2. Mit Zertifizierung findest Du kaum SW ... wenn extra darauf hingewiesen wird die SW nicht zu installieren würde ich es lassen, dann ist die SW meist nicht kompatibel und verursach t ggf. Probleme


Generell gilt: Viel "lesen" ... wenn man kein Risiko eingehen will, dann nur (von anderen) getestete SW Installieren ... z.B. http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Apps.txt oder http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Games.txt

(Allerdings acuh ohne Gewehr!)

Sonst guck mal auf meiner Seite ...
 
Oben