• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6600 - Wo liegen Daten?

NoLie6

Mitglied
Ich muß zwar scheinbar bis Dezember warten, bis ich mein 6600 bei E-Plus bekommen, aber mal vorab eine Frage.

Wo werden die verschiedenen Daten abgelegt, Z.B.:

- Kontakte
- Notizen
- Termine (Kalender)
- Bilder
- Töne
- Spiele/Anwendungen (neu installierte)
- ...

Mögliche Speicherorte:

- SIM
- Telefon (intern. Speicher)
- MMC (ext. Speicher)

Die Frage ist, was weg ist, wenn ich

- einen Software-Update machen lassen
- die MMC auswechsle
- mit einer anderen SIM arbeite

Hat da schon jemand Erfahrung oder Informationen?
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von NoLie6

Wo werden die verschiedenen Daten abgelegt, Z.B.:

- Kontakte
- Notizen
- Termine (Kalender)
- Bilder
- Töne
- Spiele/Anwendungen (neu installierte)


Die Frage ist, was weg ist, wenn ich

- einen Software-Update machen lassen
- die MMC auswechsle
- mit einer anderen SIM arbeite

- Kontakte: Telefon
- Notizen: wahlweise Telefon/MMC
- Termine: Telefon
- Bilder: wahlweise
- Töne: wahlweise
- Programme: wahlweise, wobei es vereinzelt Anwendungen gibt, die sich nur im Telefonspeicher installieren lassen

Bei einem Softwareupdate ist alles weg - Backup machen und dann wieder einspielen

Wenn du die MMC wechselst ist alles weg, was auf der MMC war (ist ja logisch, oder? ;))

Bei einer anderen SIM passiert gar nichts.
 
Oben