• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6600 Wie komme ich ins Wap

eneb

Neues Mitglied
Ok Leute ich bin sonst echt kein DAU aber hier beißt es aus!!!!!

Ich soll meiner Schwester beibringen wie sie mit ihrem 6600 ins Wap kommt! So ich ganz schnell mal in Opra rein und dann is schon wieder ende mit dem Wissen!!! ich mein ich kann da Faforiten eingeben uns all das doch wenn ich den aufrufe kommt nichts und ausser das das GPRS anspringt tut sich nicht viel!!

So nun meine Bitte!

Kann mir einer beibringen wie ich in das verdammte Wap komme oder das Internet nutze?!?!

Man da Lob ich mir mein T610 von SE da kommst ins Wap ohne das du es willst und hier will ich und kann nicht! Schon eine verkehrte Welt!!


Also vielen Dank schon mal und beste Grüße Ben
 

trapperjohn

Neues Mitglied
Original geschrieben von eneb

Ich soll meiner Schwester beibringen wie sie mit ihrem 6600 ins Wap kommt! So ich ganz schnell mal in Opra rein und dann is schon wieder ende mit dem Wissen!!!

Der Opera ist nicht für WAP sondern für WEB ...

Unter Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte einen WAP-Zugangspunkt hinzufügen (z.B. bei O2 wap.viaginterkom.de) und dann z.B. lange auf die 0 drücken oder direkt das Dienste-Icon anklicken.
 

6210#fan

Mitglied
Original geschrieben von eneb
Ok Leute ich bin sonst echt kein DAU aber hier beißt es aus!!!!!

Ich soll meiner Schwester beibringen wie sie mit ihrem 6600 ins Wap kommt! So ich ganz schnell mal in Opra rein und dann is schon wieder ende mit dem Wissen!!! ich mein ich kann da Faforiten eingeben uns all das doch wenn ich den aufrufe kommt nichts und ausser das das GPRS anspringt tut sich nicht viel!!

So nun meine Bitte!

Kann mir einer beibringen wie ich in das verdammte Wap komme oder das Internet nutze?!?!

Man da Lob ich mir mein T610 von SE da kommst ins Wap ohne das du es willst und hier will ich und kann nicht! Schon eine verkehrte Welt!!


Also vielen Dank schon mal und beste Grüße Ben


Hallo,

man kommt auch kinderleicht mit dem Nokia 6600 ins WAP-Portal. Allerdings nur dann wenn die Zugangsdaten korrekt sind.
Handys vom Netzbetreiber oder Service-Provider haben für das Netz in dem man telefoniert die Zugangsdaten gespeichert. man ruft den WAP-Browser auf und los gehts. Will man ein anderes Netz nutzen benötigt man auch andere Zugangsdaten. Diese bekommt man entweder bei www.nokia.de oder vom jeweiligen Netzbetreiber von dessen Internet-Seite oder Hotline.
 

eneb

Neues Mitglied
He Danke Leute für den support werd ich dann mal testen wenn morgen meine liebe Schwester wieder da is!!!

Sie hat übrigens ein D1 Netz!

Ich meld mich!

So long and a nice weekend

Ben
 
Oben