• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6600 und Bluetooth

Ottel

Neues Mitglied
Hi, vielleicht finde ich hier Hilfe, ich laufe bald Amok!

Hatte Hp-Laptop mit BT, xp-Prof SP1, synchr. mit 6600 funktionierte wunderbar!

Jetzt neuer Rechner, xp-Prof. SP2, BT Dongle Allnet 1575. Probier schon seit 2 Monaten!!!!

Ich kapiers nicht!!

Zuerst der Reihenfolge nach installiert, natürlich nix funktioniert.

Forensuche-alle Anleitungen aus den Foren ausgedruckt, dann alles wieder deinstalliert, noch mal von vorne genau danach vorgegangen:

Hab als erstes Antivirus und alles an Firewall und sonstiges deaktiviert, Widcomm installiert (schon 2 Versionen probiert!).
Geräte lassen sich koppeln.

BT-Stick macht ein kleines Symbol in der Taskleiste, klick ich da drauf, kann ich Dateien senden und empfangen zwischen PC und Nokia, funktioniert!!!!.

Klick ich BT-Umgebung-BT-Assistent: findet das 6600 einfach nicht!!!
Klick ich das größere Symbol in der Taskleiste (damit startete ich am Laptop immer die Verbindung): BT-Device not found!

Das größere BT-Symbol in der Taskleiste sollte weiß sein, ist aber immer rot und in Erweiterte Konfiguration-Harware steht das Bluetooth Gerät wurde nicht erkannt!

Verdammt:mad:

Funktioniert das bei jemanden, xp sp2 und der allnet-Dongle 1575??

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ottel
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Du musst den Microsoft Bluetooth-Stack deaktivieren und den Widcomm installieren. Am Besten mal bei den Jungs von Allnet nachfragen, ob die was SP2-Kompatibles und ne Anleitung haben.

PS: Bei Allnet immer gleich mehrmals nachhaken. Habs bei denen scho mehrfach gehabt, dass die des dann irgendwie verschlampern und vergessen.

Hab damals aus dem selben Grund irgendwann den AVM BlueFritz gekauft. Der funktioniert wenigstens. Hab sogar irgendwo noch einen rumbollern...
 

Ottel

Neues Mitglied
Hi, danke erstmal für den Tip, hab MS deaktiviert, hab eine gute Anleitung gefunden:
http://www.heise.de/mobil/artikel/51923/0
würde das selber nie hinkriegen!!

Soweit so gut, nächstes Problem:

Das 6600 wird in der BT-Umgebung erkannt, kann aber nicht verbinden da keine Ports erkannt werden (nicht vorhanden:confused: !!)

Frag auch noch bei Allnet nach, aber vielleicht hat noch wer einen Tip!

Ottel
 

Ottel

Neues Mitglied
Hab meine Ports wieder.


1. BT-Umgebung findet 6600, aber
Serieller BT-Anschluß auf 6600 nicht gefunden
 

Ottel

Neues Mitglied
Hab meine Ports wieder, bei BT-Einstellungen und M-Router die selben Ports aktiviert.
Funktioniert aber immer noch nicht::mad:

1. M-Router findet kein Gerät.

2. BT-Assistent findet kein Gerät

3. BT-Umgebung findet 6600, aber Serieller BT-Anschluß auf 6600 nicht gefunden oder keine Dienste auf 6600 gefunden!!!

Weit kann ich ja nicht mehr weg sein, oder?

Hilfe!!!!!
Wer hat noch einen Tip?:confused:

Ottel
 
Oben