6600 Probleme mit Homezone / Rauschen bei Displaybeleuchtung

manni1215

Neues Mitglied
hallo..

habe seit einigen Tagen ein 6600 mit folgenden Problemchen:

1) Das O2 Homezone-Zeichen verschwindet, sobald ich eine Nummer wähle. Erscheint erst wieder bei Neueinwahl ins Netz oder Wechsel auf einen anderen Sendemast. Auch wenn "home" nicht angezeigt wird befinde ich mich jedoch in der homezone, weil Anrufe auf die Festnetznummer durchgehen. Hab O2 Sim-update machen lassen, brachte nichts. Nokia software is die aktuelle 3.42.1. Ebenfalls meine Sim im anderen Handy probiert - da liefs normal. Während Sim aus dem O2-Laden das selbe Poblem wie meine Karte verursacht. Der Shop-Mensch meinte da müsste man halt mal abwarten was sich da softwaretechnisch so tut...

2) Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber wenn bei meinem 6600 die Displaybeleuchtung an ist und ich das handy ans ohr halte (ohne anruf) höre ich ein leises rauschen/brummen. Ist weg sobald licht aus. Normal?

3) hab noch was: wie umgeht man denn bei video-aufnahmen diese dämliche 10-Sekunden-Beschränkung? Muss man sich da extra ne andere Videosoftware runterladen?

4) Stichwort Standby: bin ja zur Zeit noch viel am rumspielen und evtl auch etwas vom 6310i-Akku verwöhnt, aber ist 1 Tag nicht etwas wenig? Hab den Akku bisher immer total entladen/aufgeladen, aber hat sich nix geändert.
 

nokki2003

Neues Mitglied
1 ) ist bei mir nicht. nach einem telefonat ist das häuschen kurz weg, kommt aber nach ein paar sekunden wartezeit wieder ( auch bei o2 auch 6600 )

2 ) wer macht das schon ;-)

3 ) soll bald ein programm geben. neulich konnte ich ein 17 sekunden video machen ( ohne programm ), aber die letzten 5 sekunden waren rucklig. vermutlich ein bug. nach neustart war das problem nicht mehr da.

4 ) nur ein tag ? das ist schon wenig. allerdings ist "rumspielen" auch ein sehr weiter begriff. was machst du ? wenn ich nur fotografiere, zocke, töne anhöre und mit dem kalender arbeite - dann hält der akku so 2 tage. kommt allerdings viel infrarotverbindung hinzu, dann nur 1-2 tage. im normalgebrauch hält mein akku knappe 4 tage. bin aber ganz zufrieden damit. schätze wenn nur wenig telefoniert und kaum gespielt wird kann der akku auf 5 tage kommen.
 

Hombre RG

Neues Mitglied
Zu 4)

Ich glaube dass die Technik hinter dem Häuschen Spritfresser ist. Hab mal in einem Pocket PC-Forum gelesen dass es Energie-Probleme (Scotty, Energie!!/Scotty, beam me up!.) mit XDA/Häuschen gab. Wenn ich mich nicht irre gibt es jetzt ein Prog für Win. Mobile 2003 um das ständige connecten (bin ich daheim oder nicht?) abzustellen.

Bei meinem SONY///P900 kann ich sehen wie der Energiebalken immer kleiner wird :(
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
2) Ist normal.

4) Auch in etwa normal. Bei mir sinds nun 3 bis 4 Tage. Aber ich spiele wenig noch damit rum.

Bin ich aber am wappen und zappen, dann ist auch nach 1,5 bis 2 Tagen sense.
 
Oben