6600 Pcsuite Konfiguration IRDA/Bluetooth - Fehlanzeige

chris67

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir für mein 6600 zuerst einen Bluetooth Adapter (Noname) und danach nach vielen vielen Problemen einen Noname Y-160 IRDA USB Adapter zugelegt - beide kennen das 6600 - nur diese scheiss PC-Suite stellt keine Verbindung zu den Adaptern her - Probier schon seit Wochen - bin es echt leid - beim Notebook funktioniert die PC-Suite über IRDA - nur mein "echtes Outlook" liegt auf dem PC - und da funktioniert weder IRDA noch Bluetooth mit der PCSuite.

Mit dieser blöden Software - ich bin total verzweifelt.

Kennt jemand eine passende Lösung?

:( :rolleyes: :confused: :flop: :flop:
 

bugi.1st

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde folgendermaßen vorgehen:

1) schau in der Systemsteuerung nach, welchen Com dein Stick reserviert hat. Bei mir z.B. ist es der Com 3.

2) kannst Du denn eine SPP Verbindung zwischen dem Handy und dem Stick herstellen? Wenn ja, dann mach das. Wenn nein, dann hast du das gleiche Problem wie ich. Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit der Firmware des Handy handelt.

3) wenn du eine SPP Verbindung hergestellt hast, dann klicke mit der rechten Maustaste auf "mrouter" auf der rechten Seite der Taskleiste. Wähle Eigenschaften und klicke dort deinen zuvor ermittelten Com Port aus.

Danach sollte die PC Suite eigentlich funzen.


Grüße... Frank
 
Oben