6600 oder 6230

NOKIA - FAN

Neues Mitglied
hallo

ich kannn mich einfach nicht entscheiden welches hady ich nehmen soll. zumal ich noch nicht weiß wie teuer das 6230 mit o2 vertrag werden wird. aber bisher ist mir das 6600 für 300€ bei o2 zu teuer. mein vertrag läuft im märz aus. wird das 6230 bis dahin überhaupt schon auf dem markt sein denn ich will den vertrag verlängern. kann mir jemand helfen. ich wüste gerne was die vor und nachteile der handys im direkten vergleich sind denn für mich wirkt das 6230 von der ausstattung und so her besser. stimmt das auch oder irre ich mich da.

im voraus danke für eure antworten!!!

MFG Marcus
 

tobifrank

Mitglied
Das 6230 wäre ein super Handy und ein würdiger Nachfolger des 6310i! WÄRE!! Wenn da nicht ein klitzekleiner Schönheitsfehler wäre! Was soll ein UKW-Radio in einem Business Handy??????? (Scheissendreck) Im Mai steht für mich eine Vertragsverlängerung für mein Firmenhandy an! Bei uns gibt es aus rechtlichen Gründen kein Handy mit UKW-Radio! Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch das etwas klobige 6600, das hat auch alles drin und KEIN UKW-Radio. Die anderen Nokia Modelle haben fast alle kein Bluetooth dafür ein Superduper UKW-Radio, das kein Mensch braucht. Wenn ich Radio hören will, nehme ich mein DR 101 (UKW/DAB).:confused: :(
 

TT-Leser

Neues Mitglied
Original geschrieben von tobifrank
Das 6230 wäre ein super Handy und ein würdiger Nachfolger des 6310i! WÄRE!! Wenn da nicht ein klitzekleiner Schönheitsfehler wäre! Was soll ein UKW-Radio in einem Business Handy??????? (Scheissendreck) Im Mai steht für mich eine Vertragsverlängerung für mein Firmenhandy an! Bei uns gibt es aus rechtlichen Gründen kein Handy mit UKW-Radio! Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch das etwas klobige 6600, das hat auch alles drin und KEIN UKW-Radio. Die anderen Nokia Modelle haben fast alle kein Bluetooth dafür ein Superduper UKW-Radio, das kein Mensch braucht. Wenn ich Radio hören will, nehme ich mein DR 101 (UKW/DAB).:confused: :(

Es gibt aber auch Leute die ein Radio sehr gerne haben!
Zu deiner Frage (falls man es als solches bezeichnen kann) was ein Radio in einem Business-Phone soll:
Um Börsennachrichten unterwegs hören zu können? :)

Klar, in deinem Fall ist es scheisse schlecht aber es ist (zum Glück) nicht jeder in deiner Situation! Ich habe gerade deswegen mein Nokia 5100 nie verkauft! :)

Außerdem gibt es noch einen bestimmten Hersteller der auch Geräte produziert mit vielen Features und keinem Radio! ;)

mfg, TT-Leser :)
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von tobifrank
Das 6230 wäre ein super Handy und ein würdiger Nachfolger des 6310i! WÄRE!! Wenn da nicht ein klitzekleiner Schönheitsfehler wäre!

Für mich ist der Schönheitsfehler der, das kein BT inplementiert ist... :) Das Gerät selbst ist trotzdem der Hammer.
 

NOKIA - FAN

Neues Mitglied
aber

wie sieht es mit der platform des handys aus. da ist doch das 6600 besser oder. aber eigentlich weiß ich nicht geanu was die vor und nachteile der verschiedenen platformen sind. kann mir das jemand sagen


danke
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von TT-Leser
Es gibt aber auch Leute die ein Radio sehr gerne haben!
Zu deiner Frage (falls man es als solches bezeichnen kann) was ein Radio in einem Business-Phone soll:
Um Börsennachrichten unterwegs hören zu können? :)

Man merkt, dass du nicht aus DE kommst ;). In einem Businesshandy hat ein Radio nichts zu suchen, denn dann müsste für *jedes* Gerät bei einer Firma Radiogebühren (GEZ) bezahlt werden.
 

Anton Preetz

Neues Mitglied
Ich würde in jedem Fall das 6230 nehmen. Das 6600 ist mir viel zu groß. Natürlich müsste man das 6230 auch erst mal "live" sehen, aber die Bilder gefallen mir sehr gut. Allerdings bin ich auf den tatsächlichen Preis und den Erscheinungstermin gespannt...
 

Erazor.2002

Neues Mitglied
Hat irgendjemand schon einen genaueren Termin als 1. Quartal ??
Habe mit Nokia telefoniert und die meinten 1.Quartal. Es gibt bis jetzt keine verschiebungen.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Erazor.2002
Hat irgendjemand schon einen genaueren Termin als 1. Quartal ??
Habe mit Nokia telefoniert und die meinten 1.Quartal. Es gibt bis jetzt keine verschiebungen.

Nein. Nokia gibt auch keine genauen Termine bekannt. So laufen sie nicht Gefahr, mit der Auslieferung in Verzug zu kommen. :D :D
 
Oben