6600 Neubesitzer hat ein paar allgemeine Fragen!

xsearchx

Neues Mitglied
@All

Habe seid Dienstag mein 6600 und schon das erste Problem mit der PC Suite wo mir aber super geholfen wurde. Jetzt habe ich noch ein paar allgemeine Fragen.

1) Diese Videos die auf der Karte sind wo gezeigt wird was einzelne Programme können sind die wichtig oder nur Demo's so das ich die unbedenklich löschen kann. Spart ja Platz.

2) Unter Try&Buy sind ja etliche Programme. Wo kann ich nachlesen wofür die einzelnen Sachen sind? Was bedeutet immer diese Meldung wenn ich eins anklicke? Wie kann ich diese nutzen?

3) Auch sind im Geräte Manager etliche Sachen. Finde ich die alle unter Try& Buy? Wofür sind dort die verschiedenen WayFinder Sachen?

4) Was mache ich mit dem CNN Installer, Kodak Bilder und dem O www im Menü? Brauche ich die oder kann ich da welche löschen?

Sind zwar viele Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Will schließlich nichts löschen was ich später brauche!
 

baba79

Neues Mitglied
Hi xsearchx

also:
1. Die Video´s kann man getrost löschen sind nur Demo´s

2. Gute Frage..... schau doch mal bei Nokia auf dem Homepage oder such doch mal bei Google vielleicht findes du dort eine Anleitung.

3. Die Wayfinder Dateien sind für die entsprechenden Länder und Sprachen.
Schau mal auf die Endungen der Dateien. EN - Englisch, it- Italiänisch.....usw.

4. CNN u. FT installer kannst du eigentlich löschen.... damit kannst du dir über GPRS Nachrichten herunterladen, allerdings nur auf Englisch....
Das O www ist ein Internetbrowser, also das brauchst du und das Kodak Programm ist ganz nett.
Damit kannst du deine Bilder über GPRS/WAP an Kodak schicken und einige Zeit später bekommst du gegen ein gewisses entgeld davon Foto´s zugeschickt.

Ich hoffe ich konnte Helfen.
 

xsearchx

Neues Mitglied
Danke baba79. Das hat mir schon weiter geholfen.

Da könnte ich also alle Wayfinder Files außer WayfinderRes DE löschen und ich könnte das Prog wenn ich will trotzdem nutzen. Oder sind die miteinander verzweigt so das das eine ohne das andere nicht geht?

Was ist FT Installer?

Dann ist O www also der Opera Browser? Wie funtzt das mit dem Internet? Kann ich da richtig so wie am Rechner Internetseiten ansehen? Was kostet das?

Kann man eigentlich generell sagen das alles Spiele und Progs die für das 3650 und oder das 7650 sind auch auf dem 6600 funtzen?
 

baba79

Neues Mitglied
Hmmmm.... ob die wayfinder Dateien nur die Sprachen sind oder auch die landkarten dazu sind weiss ich nicht genau.... aber ich habe alles gelöscht, weil es nur Geld kostet.

FT installer ist das selbe wie CNN installer ( FT = Financial Times ).

Ich habe den Opera Browser ehrlich gesagt noch nie ausprobiert..... und von den Kosten her müssten es eigentlich die üblichen WAP/GPRS Gebühren sein.

Also, dass alle Spiele und Apps für 7650 u. 3650 auf dem 6600 laufen glaube ich nicht, schließlich haben einige Anbieter von Apps u. Games extra eine Rubrick nur für den 6600 eröffnet....
 

xsearchx

Neues Mitglied
Bin gerade dabei alles ausser WayfinderRes DE zu löschen. Denke mal das sind die Karten für die geweiligen Länder gewesen. Da fahre ich eh nicht hin ohne Navi. Würde das Wayfinder hier auf dem Handy höchstens für Ortsnavi nutzen. Lösche auch gerade diese Übersetzungsprogramme. Denke mal das es welche sind diese UltraLangue Progs.

Weißt du wo für UVSM Style, Slovoed, Quickworld,Print,Photographer,Pictures und RockitPinnball sind? Das letzte müßte ein Spiel sein denke ich.

Was sagen mir denn diese Meldung, Damit der Kundenbetreuer ihre Daten speichern kann .... usw oder Bitte beachten Sie das Sie gerade eine fremde Nokia weder rechtlich zustehende noch von Nokia entwickelte Anwendung.... usw, wenn ich in Try & Buy ein Programm anklicke? Bei manchen sollich meine Telenummer usw angeben. Kann man das ruhig machen oder lieber nicht? Hat diese Sachen schon jemand installiert?

Meinst du also das zb der Anrufbeantworter vom 3650 nicht auf dem 6600 läuft?
 
Oben