6600 - MP3 als Klingeltöne - mit welchem Programm und in welchem Format ?

chris67

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab die Tage probiert eine MP3-Datei (192kbps) ca. 20 Sek. mit PC Suite auf die MMC-Karte in einen Ordner zu kopieren. Leider stürzt mir die Software bei dieser Aktion ab - ich weiß nun nicht in welcher Form die mp3-File vorliegen muß. Gibt es ne Software, die die MP3-Files ggf. dementsprechend bearbeitet?
 

chris67

Neues Mitglied
Hab was vergessen - die MP3 soll mein neuer Klingelton sein

vielleicht müssen als aktueller Klingelton noch entsprechende Vorkehrungen getroffen werden ?!??
 

The_Myst

Mitglied
MP3's kannst Du nicht als Klingelton abspielen lassen. Konvertiere die Datei in ein *.wav-File und kopier sie Dir dann via PC Suite in den Ordner in dem Du sie haben willst, dann kannst Du es auch abspielen lassen...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von The_Myst
MP3's kannst Du nicht als Klingelton abspielen lassen. Konvertiere die Datei in ein *.wav-File und kopier sie Dir dann via PC Suite in den Ordner in dem Du sie haben willst, dann kannst Du es auch abspielen lassen...

Warum so umständlich?

Die PC-Suite konvertiert doch eh automatisch ;)
 

chris67

Neues Mitglied
PC Suite stürzt bei Konvertierung von MP3's ab - wav funktionieren - noch ne Frage

Hallo,

als wav funktioniert das Konvertieren - aber in welchen Ordner kopier ich die Datei, damit ich sie als Klingelton benutzen kann

Chris:confused:
 

The_Myst

Mitglied
Re: PC Suite stürzt bei Konvertierung von MP3's ab - wav funktionieren - noch ne Frage

Original geschrieben von chris67
Hallo,

als wav funktioniert das Konvertieren - aber in welchen Ordner kopier ich die Datei, damit ich sie als Klingelton benutzen kann

Chris:confused:

E:\Sounds\Digital ;)
 

chris67

Neues Mitglied
Sounds\Digital auf der MMC kann ich aber nicht als aktuellen Klingelton auswählen

Noch einmal - ich such immer noch die Möglichkeit eine konvertierte wav-File als Standard-Klingelton auszuwählen. Als Standard-Auswahl stehen nur die mitgelieferten Töne (Menue-Punkt: Profile-Allgemein-Personalisieren). Hier möchte ich meine downgeloadeten Soundfiles auch auswählen können - oder kann mir jemand eine andere Möglichkeit nennen wie ich als Standardton die downgeloadete Wav-File benutzen kann.

Momentan hab ich sie auf die MMC-Karte unter /NOKIA/SOUNDS/DIGITAL kopiert. Dort kann ich sie nur anhören, aber nicht als Standard-Klingelton auswählen.
 
Oben