6600 - Hilfe meine Uhr geht ständig nach!!!

NoLie6

Mitglied
Vielleicht für Euch ein kleineres Problem, aber bei meinem 6600 geht ständig die Uhr nach. Ich schätze es sind bei 2-3 Tagen ungefähr 3-5 Minuten.

Mich nervt das schon, wenn ich mich nicht auf die Uhrzeit verlassen kann.
Hat jemand das gleiche Verhalten?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von NoLie6
Vielleicht für Euch ein kleineres Problem, aber bei meinem 6600 geht ständig die Uhr nach. Ich schätze es sind bei 2-3 Tagen ungefähr 3-5 Minuten.


ist Nokia bekannt und wird in der nächsten Software-Version gefixt.

Mich nervt das schon, wenn ich mich nicht auf die Uhrzeit verlassen kann.
Hat jemand das gleiche Verhalten?

Meines ist Handzahm. Von daher kein Fehlverhalten.
Ich unterbinde das immer durch Züchtigung SCNR :D
 

sTa.AzRAel

Neues Mitglied
Nokia 6600 Uhr geht ständig vor

Hi Leute,

da die Suche keine Problemlösung ausspuckt, schildere ich Euch jetzt mein Problem:
Nach schon 2 Tagen geht die von meinem Nokia 6600 15 Minuten nach. Kennt jemand diese Phänomen? Kann es eventuell damit zusammenhängen,d ass das Handy ca 15 Minuten beim Ladevorgang ausgeschaltet war?

Gruß Dominik
 

Michael_W

Mitglied
nee. Ob das 6600 nun ein- oder ausgeschaltet ist macht keinen Unterschied. Wenn die Uhr zu schnell oder zu langsam läuft, kann das am Systemtakt liegen. Dann wäre das Handy defekt.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Synchronisierst Du zufällig über Outlook ?

Wenn ja, schau mal Deine Systemzeit am PC nach. Vielleicht ist die ja falsch eingestellt.
 

sTa.AzRAel

Neues Mitglied
indiana 1212, ich glaube daran liegt es.
Habe 2 mal Syncronisiert und ich meine mich erinnern zu können, dass immer danach die Uhr falsch ging.

Vielen DAnk
 

sTa.AzRAel

Neues Mitglied
Ist soweit ich weiß die aktuelle Firmware (4.09.1) Ich hab jetzt mal die Option -> Auto Zeitanpassung (Zeit wird vom Anbieter geladen) aktiviert, bin ma gespannt ob das prob jetzt behoben ist :(
 

Michael_W

Mitglied
meiner Meinung nach wird die automatische Einstellung der Uhr von keinem deutschen Netzbetreiber unterstützt. Daher dürfte deine Einstellung nichts bringen.
 
Oben