6510 Umtauschen ?

Noob-Saibot

Mitglied
Hi.

Nich ich will das NOKIA 6510 Umtauschen sondern ein Kumpel von mir.

Jetzt die Frage:

Er hat sich das vor ca. 4 Wochen gekauft nun hat er aber Probleme mit dem Handy (Akku, Rauschen beim Telefonieren usw.). Kann er das jetzt gegen ein Neues 6510 Umtauschen oder machen die nur ne Reparatur.

Von Siemens kenne ich das so das man anruft und die kommen vorbei und bringen dir ein neues Handy und nehmen dein altes mit is das bei NOKIA auch so?
 

datmoe

Mitglied
Ich weiß es nicht. Die reagieren immer unterschiedlich. Vielleicht sollte er mal zu dem Laden gehen wo er das handy her hat und dort nach einem Neugerät fragen.
 

Ego72

Mitglied
Original geschrieben von Noob-Saibot
...Von Siemens kenne ich das so das man anruft und die kommen vorbei und bringen dir ein neues Handy und nehmen dein altes mit is das bei NOKIA auch so?

Also von Nokia kommt definitiv keiner vorbei und bringt dir ein neues.
So ein Service kennt Nokia nicht.
Ab zum Händler damit.
 

commodos

Mitglied
ja soweit ich weiss ist es generell so, dass die es beim service punkt einschicken zum reparieren, die geben nicht direkt ein neues raus!

aber geh mal zu den shop u sag denen das so!

also bei meinen alten motor**** einmal der akku kaputt war hab ich direkt ein neues bekommen, aber ein akku ist ja nicht ein 6510!

ich denke mal, dass wird so ablaufen, dass er es einschicken lässt:)
 

DaywalkerXX

Mitglied
als club-nokia mitglied hast du in dem fall anspruch auf ein swap (tausch) gerät, der shop in den du gehst muss aber ein nokia instant partner sein.

die siemens geräte sind nicht neu, genauso wie die motorola geräte früher sind diese aus einem pool von generalüberholten telefonen die einmal vor ort getauscht wurden. die nokia´s natürlich auch.
 

Noob-Saibot

Mitglied
Mein Kumpel ist im Club NOKIA drin. Bist du dir sicher das man das Recht dann hat für ein Neu Gerät (Wo steht das man das Recht hat auf der Club NOKIA Seite?).
 

DaywalkerXX

Mitglied
also eigentlich war es schon immer so. früher war es so das dein gerät in einer stunde fertig sein musste, oder ersatz... ich glaube heute hat man es auf 24 stunden erweitert. wenn wir bei uns so einen fall haben, dann swapen wir sofort, denn einschicken dauert definitiv länger als einen angemessenen zeitraum.
 

Noob-Saibot

Mitglied
Also könnte mein Kumpel in denn Laden gehen und ein neues verlangen oder nich.

Ich meine sein 6510 is ja er ca. 4 Wochen alt und dann schon ne Reparatur ?!

Da fast man(n) sich doch am Kopf und sagt "Ich geb doch nich hunderte von € aus damit ich nach 4 Wochen ne Reparatur angeboten kriege an stat Neu Gerät.

Ich meine wenn es erst ca. 4 Wochen alt is, dann hat man doch das Recht das umzutauschen und nich schon Reparieren zu lassen so sehe ich das oder sehe ich das falsch ?!
 

DaywalkerXX

Mitglied
ja, sehen wie neu aus. sind aber teilweise generalüberholte geräte... bei neuen modellen kannst du glück haben das dein swap noch neu ist.

ich würde sagen das er anspruch auf ein swap hat, auf ein (wirkliches) neugerät glaub ich nicht.
 
Oben