6510 rendiert es sich?

dee

Neues Mitglied
huhu,
ich bräuchte mal eueren Rat

da mein 3330 solangsam den geist aufgibt (nur noch wenig netz, verschickt leere sms -> was ich immer noch nich versteh, usw) bin ich mir am überlegen ein neues handy zu kaufen !

da mir das 6510 sehr gut gefällt bin ich mir am überlegen ob ich es für ~ 200 € kaufe. nun meine frage: rendiert es sich überhaupt noch dieses "schon" veraltete handy zu kaufen? nachteile was ich bis jetzt erkennen konnte sind eben das es kein farbdisplay MMS und nur 160 buchstaben (sms) hat. sachen wie ne cam oder ähnlich wäre eigentlihc nicht so wichtig.

danke schonmal fürs lesen !

Rigomensch

Neues Mitglied
Naja, habe das 6510 seit knapp über einem Jahr. Bin eigentlich zufrieden damit, aber ich konnte mich bisher nicht so mit der Grösse anfreunden ;) Werde es daher auch bald zugunsten eines 6310i abgeben...

dee

Neues Mitglied
mh bei guenstiger.de liegen sie gerade mal bei 10€ unterschied :/
also denkste 6310 wäre bessere entscheidung? hab auch schon oft gelesen das des 6510 viele probs mit der software hat (lange ladezeiten usw.)

//edit oder wie siehst mit dem 6100 aus? :))

dangge

Rigomensch

Neues Mitglied
Also 6310i hat ne klasse Größe, ist recht leicht, grösseres Display, Bluetooth.... also ich steige um ;)

Zum 6100 kann ich dir nichts sagen...ka

//Edit: Triband ist auch nicht unsinnig...also für mich persönlich zumindest...aber das muss jeder halt mit sich selbst ausmachen :) Wirst vom 6510 sicher nicht enttäuscht sein

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das 6510 ist doch ein 8310 in anderer Verpackung.

Das 6310i ist dagegen größer, hat vielleicht nicht den Coolnisfaktor, aber technisch einige Vorteile. Wenn dir das Image nicht so wichtig ist, und du mit der Form vom 6310i gut zurechtkommst, dann ist das große die richtige Wahl.

dee

Neues Mitglied
mh aber ich glaub vom 6510 bin ich jetzt ganz abgekommen :)

-> auswahl zwischen 6310i und 6100 <-

^^ liegen preislich ziemlich gleich

liebe grüße

Max1000

Mitglied
Würde da dann auch zum 6100 raten, wenn dir BT und sehr guter Empfang + super verarbeitung nicht so wichtig sind.Ziemlich billig kriegst du auch das 6610. Es ist nen bischen größer und hat das Radio mehr an ausstattung. Billiger ist es auch.

Max

dee

Neues Mitglied
hm beim 6100 kein guter empfang? bzw was ist der unteschied vom 6100 und 6610 ? also technisch gesehen? ausser dass das 6610 nen radio hat, mehr nich oder?

kennt jemand von euch seriouse online shops die günstige handys haben? bzw so was ähnliches wie guenstiger.de ?

danke

Max1000

Mitglied
ich meine fonmarkt.de hat ganz gute Preiße. Meine das 6610 kostet da nicht so viel. Der Empfang und die Verständlichkeit des gegenüber des 6310i übertrifft jedes andere nokia modell um längen. Das 6610 ist nur ein wenig größer als das 6100 und das 6610 hat nen Radio. Das wars sonst eigentlich.

Max:)

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Max1000
Der Empfang und die Verständlichkeit des gegenüber des 6310i übertrifft jedes andere nokia modell um längenMax:)
Das jedoch halte ich für ein Gerücht.

Das 6310i ist mit Abstand vom Empfang und von der Klangqualität noch immer das Beste was Nokia jemals hergestellt hat.

Ebenfalss von der Ausdauer her.

dee

Neues Mitglied
mh also ihr seid der meinung 6610 oder ? :) was für mich eben wichtig ist: viele SMS speichern (was glaube ich beim 6610 und 6310i gleich ist oder?), software schnell genug, sprachqualität und standby (ok farbdisplay is auch nich schlecht -> daher 6610)

das 6610 is doch auch soziemlich auf dem neusten stand was gprs usw. angeht oder ?
(habs für 220€ gesehen)

//edit: es hat kein Bluetooth ? :/ ist es so wichtig?
//edit2: weiß jemand ob nen headset für das radio schon dabei ist?

danke

Rigomensch

Neues Mitglied
Ja, das Headset ist soweit ich weiß dabei.

Und ob man Bluetoloth brauch - deine Sache. Für mich wäre es wg. Synchronisation zw. Handy <-> Laptop und Clié nicht schlecht. Daher werde ich auch zum 6310i greifen :)

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Stereoheadset ist dabei. Bluetooth ?. Nunja wenn man ein Bluetooth Headset hat ist das schon sinnvoll. Auch zum Datenabgleich. Jedoch hat es IRDA und mit einer entsprechenden Schnittstelle am PC geht das auch. Muss halt jeweils optischen Kontakt zur Schnittstelle haben

dee

Neues Mitglied
arg kann mich nicht entscheiden ! 6310i oder 6610 ? bitte nehmt mir doch jemand die entscheidung ab? ;D (dauert aber so oder so noch ein bisschen ich es eins von beiden kauf -> ~ 1 monat)

danke ;)

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das jedoch, kann Dir keiner abnehmen.

Vielleicht noch kurz zum Thema was.

Das 6310i ist ein Oldie. Was nicht bedeutet, daß es nicht mehr empfehlenswert ist. Es hat Bluetooth, unschlagbare Gesprächs und Empfangsqualitäten und eine klasse Standbyzeit. 1A Bedienbarkeit und eine Topverarbeitung.

Das 6610 hingegen hat Farbe, bessere Klingeltöne und ist auch schön von der Optik. Jedoch die Verarbeitungsqualität ist wegen der Wechselcover "miserabel". Knarzen ohne Ende. Wens nicht stört. OK.

Max1000

Mitglied
Du kannst beruhigt zum 6310i greifen, wenn du:
1. Viele SMS schreiben willst (Tastatur ist sehr gut und Monochron Display lässt sich auch besser ablesen als Farbdisplay in der Sonne).
2. Guten Empfang und Sprachqualität haben willst.
3. Eine Saubere Verarbeitung haben willst.
4. Viel passendes Zubehör haben willst, dass mitlerweile recht günstig zu haben ist (Carkit usw.).

oder zum 6610 greifen, wenn du:
1. Farbdisplay und MMS haben willst.
2. Datenfunk wie BT nicht brauchst.
3. Fotos mit der Zubehör Kamera machen willst.
4. Wert auf ein Radio legst.

Max:)

dee

Neues Mitglied
mh ja als ich brauch handy eigentlich am meißten für SMS (bisher) und ich weiß eben nicht wie das mit MMS usw ist ... isses nur jetzt am anfang sowas tolles wo jeder will ? ich denke doch ma das des nach ner zeit auch einfach wieda "langweilig" ist und nicht mehr genutzt wird?
was ich gerade gesehen hab dass das 6310i auch nur 160 zeichen sms versenden kann ... mh weiß nich was ich nehmen soll ^^

// bzw was haltet ihr vom 3300 ? mp3 player wäre natürlich hammer ;) oh man :> ich wechsel von handy zu handy ;)

danke

Oben