6510 hat manchmal aussetzer mit o2

blowbag

Neues Mitglied
Hallo!
Ich heiße Harold und komme aus Bonn.
Ich habe da ein Problem mit dem Nokia6510 und
zwar habe ich denn o2-PowerStarter-Tarif.
Nun kommt es min. 1x die Woche vor, das wenn ich in
der FH bin, wo ich oft schlechten Empfang habe, das
Handy sehr langsam reagiert d.h. will ich Menüeinträge auswählen dauert das erstmal ein paar Sekunden. Außerdem wird das aktuelle Profil doppelt auf dem
Hauptschirm angezeigt. Ich habe gemerkt, das dies häufig eintritt, wenn er sich von o2 in D1 einbucht und dann wieder zurück. Dieser Zustand verschwindet sofort wenn ich AUS/AN-schalte, der Fehler verschwindet aber auch selber, nach ca. 1Stunde und das Handy reagiert wieder normal. Es nützt auch nichts wenn ich auf Manuelle Netzwahl: o2 stelle.
Kennt jemand das Problem?

Ich habe das Handy übrigens vor o2 mit einer D1-Karte benutzt und da hatte ich das Problem nicht.

Ich freue mich über jede antwort.

MfG
Harold
 
Oben