6310i Synchronisieren mit Outlook WIN 95?

Telefonittis

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte ein 6210 und habe die Handydaten mit der Nokia PC suite synchronisiert. Nun habe ich mir ein 6310i gekauft, und die Daten lassen sich nur mit der PC Suite 6310i aktualisieren. Leider kann ich die Software auf meinem Rechner nicht installieren, da ich noch WIN 95 habe und die neue NOKIA Software erst ab WIN 98 läuft. Hat jemand eine Idee wie ich ohne Betriebssystemabdate die Daten aus meinem neuen Handy weiterhin mit Outlook updaten kann?
Danke für die Mühe im voraus.
C.
 

arnold

Mitglied
Da es in umgekehrter Richtung auch klappt (Sicherung vom 6310 auf 6210 mit der SW vom 6310), sollte es funktionieren können. Du mußt nur beachten, daß Du beim zurückspielen (vom PC auf Tel) die einzelnen Unterpunkte (Fun, Begrüßung, Telefonbuch etc.) aktivierst bzw. deaktivierst: beim Synchronisieren 6310auf 6210 gibt es bspw. Kuddelmuddel bei den Fun- und Kalenderfunktionen, Telefonbuch klappt aber wunderbar.

Vielleicht hilfts.

Arnold
 

Telefonittis

Neues Mitglied
Hallo Arnold,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Es klappt aber nicht. Wenn ich das Datenkabel mit dem 6310i verbinde, erkennt der Rechner nicht daß das Handy angeschossen ist, und synchronisiert somit auch nicht. Beim 6210 klappt es bestens.

Hast Du evtl. noch einen Tip? Würde mich sehr freuen.

Danke schon ´mal.


Ts.:)
 

arnold

Mitglied
Ich habe inzwischen zwar XP drauf, aber eine ähnliche Konstellation: N6210 und 6310 (macht das "i" hier vielleicht den Unterschied?). Verbindung über Infrarotschnittstelle (seriell; Tekram IR-210; mit IR-410USB klappt es aber auch). Dazu die PC-Suite vom 6310. Beim zurückspielen auf das 6210 muß ich nur die beim 6210 im Gerät nicht vorhandenen Funktionen aussparen bzw. er macht auch beim Kalender Kuddelmuddel.

Nur: wenn ich mich recht erinnere, ging es mit Infrarot unter Win95 erst ab Version B und auch das nur chaotisch.

Wenn Du nun einfach mal, bei seriellem Datenkabel-Anschluß und nicht über Infrarot, die SW vom 6110 probierst? Das war ja das erste Nokia mit den gestaffelten Detailinformationen bei abgespeicherten Einträgen. Einfach testen, bei mir lief die 6110-SW (war allerdings schon 1998...) 100%ig unter Win95 - B-


Arnold
 

Telefonittis

Neues Mitglied
Hallo Arnold,

werde es bei Gelegenheit mal mit der SW des 6110 probieren, die finde ich hoffentlich auf der NOKIA Homepage auch für WIN 95. Per Infrarot habe ich es nicht probiert, habe gar keinen Infrarotanschluß am PC installiert.
Wichtig sind mir aber neben den Telefonbucheinträgen auch die Kalenderdaten die ich intensiv nutze. Hoffe, es gibt dann von Outlook zu 6310i keinen Kuddelmuddel. Naja mal sehen, und vielen Dank für den Tip.

Gruß Ts.
 
Oben