• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

6310i Staub im Display

hamburgefons

Neues Mitglied
Hallo,

habe das 6310i jetzt seit Mitte Juni und mir fiel gestern auf das sich hinter dem Displayglas kleine Staubkörner befinden.

Hat jemand auch dieses Phänomen?

Ich dachte das wäre nur bei der 8xxx Serie ein Problem.

Nehme mal an, das das ein Garantiefall wird. Oder ist das normal?

\bye
hamburgefons
 

T39

Bekanntes Mitglied
Übel, die Körner hängen wirklich dort am Display wie geklept. Scheint also tatsächlich durch elektrische Aufladung von innen angezogen zu sein. Fazit: Ab damit zu Nokia.:flop:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Zm NSC und auspusten lassen. Das Problem liegt nur darin, wenn Du das zum 5ten oder 6ten mal dann machst (so wirds auch kommen), wirst Du vom NSC nur noch belächelt. Das ist definitiv ein Materialfehler.

Denn die Gummidichtungen um das Display sind somit definitiv nicht Dicht.

Da sag ich nur "Freunde des Wasserschadens" ! :D
 

cocoonclubber

Neues Mitglied
normal... seid der 63xx reihe!!!

6210 war net sooo schlimm

beim 6310 bin ich dauernd zum nsc, die wollten schon geld von mir sehn! als ob ich was für fehlproduktionen der firma nokia kann...!


beim 6310i is genauso scheisse...!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von cocoonclubber
normal... seid der 63xx reihe!!!

6210 war net sooo schlimm

beim 6310 bin ich dauernd zum nsc, die wollten schon geld von mir sehn! als ob ich was für fehlproduktionen der firma nokia kann...!


beim 6310i is genauso scheisse...!

Liegt daran, daß das Handy am Lauter/Leiser Knopf einen Spalt hat. Unten wo das Netzkabel angebracht wird ist auch ein Spalt. Jetzt noch die mangelnde Displayabdeckung (Gummi), dann hat man einen Durchzug wie bei der abendlichen Thermik und da sich das Display elektrisch aufläd ...... :eek:

Naja. Superteil aber das ärgert mich schon. Ich kann doch nicht alle paar Wochen zum NSC. Die halten mich ja für bescheuert. :mad:

Und Nokia ? Schweigen, nix wissen, Fehlerbehebung :confused: :confused:
 

hinan

Mitglied
ja, habe das problem auch. man kann es auch sehen. der spalt beim 6210 ist viel kleiner als beim 6310i. wie kann man sich nur so verschlechtern. zumindest was den staub angeht. ansonsten bin ich mit dem 6310i sehr zufrieden.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ich denke mal, die haben was an der Paßform der Covers und der Abdichtung verhunzt und nun müssen neue Covers erst hergestellt werden. Naja und bis die alten Covers vom Markt verschwunden sind, halten die Jungs erst mal die Füsse still. :D
 

Tanko

Mitglied
kann man den Staub selbst wegwischen, wenn man mit dem erhältlichen Torx-Dreher das Cover löst. Hat das schon jemand probiert ?

Dass man dabei die Garantie verliert ist mir klar.
 

hinan

Mitglied
hat mal jemand den staubsauger schwach gestellt und an die öffnung gehalten? wenn der staub da reinkommt, geht er vielleicht auch wieder raus. oder spricht da etwas dagegen?
und einen staubsauger hat ja wohl jeder.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von hinan
hat mal jemand den staubsauger schwach gestellt und an die öffnung gehalten? wenn der staub da reinkommt, geht er vielleicht auch wieder raus. oder spricht da etwas dagegen?
und einen staubsauger hat ja wohl jeder.

Also ich habe mir damit beholfen, mit einem kleinen Hochdruckkompressor (für Lackierpistolen :D ) Luft in das Gehäuse reinzufetzen. Danach war der Staub wech (nein, das Display hatt jetzt keine andere Farbe :D ).

Aber er sammelt sich dennoch wieder. Es liegt definitiv an den sch..... Covern, die nicht 100%ig passgenau sind. Habe mir auch schon mal überlegt ob man nicht ne Gummidichtung um das ganze Gerät basteln könnte und dann fest anziehen. damit wäre das ganze Handy dann abgedichtet. Aber aber aber ...:(
 

Inspektor12

Neues Mitglied
:D :D :D

die alten guten Zeiten bei Nokia werden wieder lebendig!
Nokia 5110/6110/6150 immer der alltägliche kampf mit dem Leitgummie
(NSC)!

.... und jetzt ist es der Staub der sich die bahnen zieht!!!

Nokia 6210 war mein letztes Nokia handy,-

vielleicht ja noch das 7650, aber das display ist ja riesig:D :D :D
 
Oben